Home Gastbeiträge Dell vertreibt ab dem 20. Februar MakerBot-Produkte in den USA

Dell vertreibt ab dem 20. Februar MakerBot-Produkte in den USA

Dell hat angekündigt eine Vertriebspartnerschaft mit MakerBot geschlossen zu haben. Ab dem 20. Februar 2014 werden im Online-Shop von Dell die neusten Replicator-Drucker, der 3D-Scanner Digitizer sowie Filament von MakerBot verkauft.

Das Angebot richtet sich in erster Linie an kleine bis mittlere Unternehmen in den USA. Die MakerBot-Produkte sollen auch in der Kombination mit den Dell Precision Workstations angeboten werden. Die Workstations werden auch für die 3D-Drucker und Scanner zertifiziert.

Dell erwartet einen Absatz der Produkte bei Ingenieuren, Architekten, Designern und Start-ups. Die Preise der Geräte gleichen denen im offiziellen MakerBot-Online-Shop.

Eine Übersicht aller bei Dell angebotenen MakerBot-Produkte:

  • MakerBot® Replicator® 2 Desktop 3D Printer: $2,199
  • MakerBot® Replicator® 2X Experimental 3D Printer: $2,799
  • MakerBot® Replicator® Mini Compact 3D Printer: $1,375
  • MakerBot® Replicator® Desktop 3D Printer: $2,899
  • MakerBot® Replicator® Z18 3D Printer: $6,499
  • MakerBot® Digitizer™ Desktop 3D Scanner: $949

Anfangs wird der Verkauf von 3D-Drucker und Scanner bei Dell nur im US-Shop stattfinden. Es sollen aber internationale Online-Stores folgen.

Erst vor wenigen Tagen machte Dell im 3D-Druck-Bereich auf sich aufmerksam als es eine Bestellung von 5000 3D-Drucker bei dem polnischen Start-up Zortrax in Auftrag gegeben hat.

Gastbeitrag: David Gotsch
Wollen Sie auch einen Gastbeitrag schreiben? Kontaktieren Sie uns!

(c) Picture: Dell Online-Shop

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!