Home Forschung & Bildung Aims Community College schließt 3D-Druck-Partnerschaft mit Alquist 3D

Aims Community College schließt 3D-Druck-Partnerschaft mit Alquist 3D

Aims Community College beschließt einstimmig den Bau eines Innovationszentrums im Bereich der 3D-Drucktechnologie im Bauwesen zu ermöglichen und dadurch Bildungs- und Ausbildungsprogramme zur Schaffung von Arbeitsplätzen zu entwickeln.

Dieser Schritt folgt auf die erfolgreiche Lieferung von zwei durch 3D-Druck hergestellten Häusern an Familien durch Alquist 3D in Zusammenarbeit mit Habitat for Humanity.

Das Board of Trustees des Colleges stimmte einstimmig für den Bau des AWIC auf dem Hauptcampus des Colleges, wobei Alquist 3D als Hauptmieter fungieren wird. Das Zentrum dient als Forschungs- und Entwicklungsstätte für Alquist 3D und ermöglicht es dem College, Studierende auszubilden, die an einer Karriere im Bereich des 3D-Baudrucks interessiert sind. Ein innovatives Lehrprogramm wird derzeit in Zusammenarbeit mit Alquist 3D entwickelt.

“Dieses Projekt wird als Katalysator dienen, um [weitere Partnerschaften] ins Leben zu rufen und Greeley zum Epizentrum des 3D-Drucks in diesem Land und in der Welt zu machen”, sagte Patrick Callahan, Präsident und CEO von Alquist 3D.

Das 45.000 Quadratfuß große Zentrum, dessen Baukosten auf etwa 25,5 Millionen Dollar geschätzt werden, soll bis Anfang 2026 fertiggestellt sein.

Alquist 3D wird die Einrichtung nutzen, um neue Materialien zu entwickeln und schließlich neue Ausrüstung herzustellen, die der aufkommenden Technologie zugutekommt. Darüber hinaus wird es Aims Community College und Alquist 3D ermöglichen, andere Unternehmen im Bereich des 3D-Baudrucks nach Greeley zu holen, um gemeinsam Fortschritte in dieser Technologie zu erzielen.

“Dies ist die erste Einrichtung dieser Art, und es ist einfach unglaublich, dass sie Wirklichkeit wird. Sie wird eine wichtige Rolle bei der Weiterentwicklung der 3D-Drucktechnologie im Bauwesen spielen”, sagte Zachary Mannheimer, Gründer und Vorsitzender von Alquist 3D. “Und dass das Aims Community College den Wert dieses Projekts erkannt hat, zeigt, wie zukunftsorientiert die Leitung dieser Institution ist.”

Das College wird auch in der Lage sein, Studierende zu rekrutieren, die an dem Handwerk interessiert sind, was letztlich zur Schaffung von Tausenden neuer Arbeitsplätze in den kommenden Jahren führen wird. Mit fortschreitenden Entwicklungen im Bereich werden Alquist 3D und eventuelle Partner Vorrang bei der Einstellung von Absolventen des Ausbildungsprogramms des Aims Community College geben.

“Wenn wir in dieser Branche wirklich erfolgreich sein und gedeihen wollen, ist die Zusammenarbeit zwischen gleichartigen Organisationen der Schlüssel dazu, dass wir alle unseren Fußabdruck erweitern und nicht nur den Bedarf an Wohnraum in diesem Land decken, sondern auch die kommerzielle Entwicklung”, erklärte Patrick Callahan, Präsident und CEO von Alquist 3D. “Dieses Projekt wird als Katalysator dienen, um dies in Gang zu bringen und Greeley zum Epizentrum des 3D-Drucks in diesem Land und in der Welt zu machen.”

Das Innovationszentrum wird auch Alquist 3D bei der Verwaltung von Infrastrukturprojekten in der Stadt Greeley unterstützen und es dem Unternehmen ermöglichen, solche Arbeiten im gesamten Bundesstaat auszuweiten.

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!