Home Forschung & Bildung II MEF Innovation Campus: Die Marine der USA erweitert die Ausbildung für...

II MEF Innovation Campus: Die Marine der USA erweitert die Ausbildung für Additive Fertigung

Kürzlich veranstalteten U.S. Marines mit dem II MEF Innovation Campus, besetzt mit Angehörigen der 2nd Marine Logistics Group, einen Kurs für additive Fertigung der Stufen eins und zwei für Marines der Marine Aviation Logistics Squadron (MALS) 49, Marine Aircraft Group 49, 4th Marine Aircraft Wing, auf der Stewart Air National Guard Base.

Der Kurs zur additiven Fertigung machte sowohl aktive als auch Reserveangehörige mit computergestützter Konstruktionssoftware (CAD) vertraut und vermittelte den Studenten eine Vielzahl innovativer Problemlösungstechniken.

Seit August 2020 hat der Innovationscampus der II MEF dem MALS-49 und der 4. MAW drei separate Ausbildungsevolutionen angeboten.

Bei dieser Iteration führte das mobile Schulungsteam des Innovationscampus zwei Kurse mit unterschiedlichem Niveau durch – Grund- und Aufbaukurse. Der Kurs gipfelte darin, dass MALS-49 seinen zweiten jährlichen Design-Innovationswettbewerb ausrichtete.

“Die abschließende Veranstaltung ermutigt die Marines dazu, ein reales Problem, auf das sie gestoßen sind, zu lösen und Komponenten davon herzustellen”, sagte Capt. Matthew Guido, verantwortlicher Offizier für additive Fertigung bei MALS-49.

Eine Jury bewertete die Designkonzepte der Studenten. Zu den eingereichten Entwürfen gehörten eine leicht nachzubauende MK 49-Bandole für Taschenfackeln, die von der Besatzung eines abgestürzten Flugzeugs verwendet werden, ein Verriegelungsmechanismus für einen Schlepperhornanschluss, der verhindert, dass sich die Kabel aufgrund von Bewegungen des Fahrzeugs lösen, sowie große gedruckte taktile Namensschilder, die verwitterte Schilder nach widrigen Witterungsbedingungen ersetzen können.

Nach Abschluss des Kurses werden die Avionik-Marines eine neunmonatige Ausbildung am Arbeitsplatz absolvieren, um die zusätzliche militärische Berufsspezialisierung Additive Manufacturing Specialist zu erhalten.

Insgesamt wurden 32 Marines mit MALS-49 von den Mitarbeitern des Innovation Campus ausgebildet.

Der Kurs unterstützte auch direkt die Innovationsbemühungen im Rahmen der Modernisierungsinitiative des Marine Corps auf Dienstleistungsebene, die als Force Design 2030 bekannt ist.

Auch in Zukunft wird die additive Fertigung des MALS-49 die Initiative Force Design 2030 unterstützen, da sich die Marines auf den Übergang in das kürzlich gegründete Innovationslabor der Marine Innovation Unit auf der Stewart Air National Guard Base vorbereiten.

“Die Idee ist, dass es im gesamten Marine Corps einen Pool von Talenten gibt, die über Fähigkeiten, Wissen und Antrieb verfügen, um über die normale Geschäftspraxis hinauszugehen, und wir sollten diese kultivieren”, sagte Guido. “Ein Teil des Force Design besteht darin, unsere Einsatzfähigkeiten und die allgemeine Bereitschaft zu erhöhen, indem wir einige der Fähigkeiten und Talente nutzen, die wir jetzt organisch in unseren Streitkräften haben.”

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!