Home Forschung & Bildung Ricoh schließt Partnerschaft mit der Carolina State University

Ricoh schließt Partnerschaft mit der Carolina State University

Ricoh, ein Anbieter von additiver Fertigung für 3D-gedruckte medizinische Geräte, kündigte eine Partnerschaft mit der North Carolina State University (NC State) an, einem der landesweit führenden Graduiertenprogramme für additive Fertigung, um Herausforderungen in der Lieferkette durch die Anwendung der 3D-Drucktechnologie zu lösen.

Das Zentrum für Exzellenz (COE) wird sich auf Forschung und Entwicklung neuer Anwendungen für die additive Fertigung konzentrieren und als Dreh- und Angelpunkt für Ricohs Managed 3D-Druckdienste fungieren. Diese Initiative ermöglicht es Produktteams, Design, Prototyping und Produktiterationen schnell und intern zu verfeinern.

“Die Managed 3D-Druck-Services von Ricoh helfen Herstellern, Innovationen und Produktentwicklung durch schnelles Prototyping vor Ort zu beschleunigen”, sagte Gary Turner, Senior Director, Additive Manufacturing bei Ricoh. “Da die Anwendungen für die additive Fertigung zunehmen, können wir mit einem As-a-Service-Modell das vorhandene Know-how und die Ressourcen für den 3D-Druck vor Ort nutzen, um die Zeit zu verkürzen und gleichzeitig zusätzliche Investitionen zu minimieren.”

Erste Pilotprojekte von Ricoh zeigen bereits beeindruckende Ergebnisse. Ein bekannter Anbieter von Prozesskontroll- und Ertragsmanagementlösungen konnte Zeit und Kosten um nahezu 90 Prozent reduzieren, indem er das Prototyping intern durchführte.

“Die Partnerschaft von Ricoh mit NC State bietet unseren Managed-Services-Kunden direkten Zugang zu Best Practices und Ressourcen für die additive Fertigung, die sie alleine nicht hätten”, sagte Turner. “Wir sind in der Lage, die Effizienz durch unsere Teams vor Ort zu steigern und einzigartige Herausforderungen durch das COE anzugehen.”

Die Partnerschaft mit NC State ermöglicht Ricohs Managed-Service-Kunden direkten Zugang zu Best Practices und Ressourcen im Bereich der additiven Fertigung.

“Die additive Fertigung hat ein erhebliches Potenzial, die Komplexität der Lieferkette zu reduzieren und Innovationen in einer Vielzahl von Branchen voranzutreiben”, sagte Mark Schmidt, Ph.D., NC State’s Associate Vice Chancellor for Partnerships. “Die Partnerschaft mit einem Unternehmen wie Ricoh mit seinem ausgedehnten Netzwerk vor Ort wird dazu beitragen, die Studierenden auf wichtige Karrieren vorzubereiten und neue Möglichkeiten zur Förderung der Forschung zu identifizieren.”

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!