Home Industrie 3D-Drucker-Hersteller Velo3D ernennt Brad Kreger zum Executive Vice President of Operations

3D-Drucker-Hersteller Velo3D ernennt Brad Kreger zum Executive Vice President of Operations

Der Metall-3D-Druck-Spezialist Velo3D gab die Ernennung von Brad Kreger zum Executive Vice President of Operations bekannt. Kreger soll dabei helfen die Ziele des Unternehmens in Bezug auf Produktionswachstum, Qualitätsstandards und Kostensenkung zu erreichen. Kreger verfügt über jahrzehntelange Erfahrung in der Überwachung und schnellen Skalierung von Abläufen in der Hardware-Produktion, unter anderem bei Thermo Fisher Scientific und dessen Tochtergesellschaft Affymetrix sowie der Fluidigm Corporation.

Kregers berufliche Laufbahn konzentrierte sich auf Unternehmen in der Frühphase, die die Herstellung von Hardware skalieren und gleichzeitig Verbesserungen bei Qualität und Kosten erzielen. In seiner früheren Funktion als Senior Vice President of Global Operations bei Fluidigm leitete er erfolgreich strategische Initiativen zur Steigerung der Produktion der Massenzytometrie-Technologie und zur Verbesserung der Kundenerfahrung durch betriebliche Effizienz, verbesserte Infrastruktur und straffere Ausführung.

“Die Leitung des globalen Betriebs in einem Unternehmen, das so schnell wächst wie Velo3D, ist eine unglaubliche Herausforderung, aber Brad ist aufgrund seiner umfangreichen Erfahrung in der Arbeit mit wachsenden Unternehmen, die hochentwickelte Hardware anbieten, bestens geeignet, uns dabei zu helfen, die nächste Stufe zu erreichen”, sagte Buller. “Ich freue mich darauf, zu sehen, wie Brad unseren Betrieb optimiert, um die Produktion unserer Sapphire- und Sapphire XC-Drucker zu beschleunigen, unsere Fertigungskapazitäten zu erhöhen und unsere Produktionsziele für 2023 und darüber hinaus zu erreichen.”

In seiner neuen Rolle als Produktionsleiter wird Kreger alle betrieblichen Aktivitäten bei Velo3D leiten, einschließlich der globalen Logistik, Fertigung, Qualität und Beschaffung. Kreger wird auch für die Verwaltung von Partnerschaften mit wichtigen Lieferanten verantwortlich sein und gleichzeitig Planungs- und Beschaffungsprozesse automatisieren.

“Velo3D befindet sich in einer einzigartigen Position, da die additive Fertigungstechnologie für Metalle eine steigende Nachfrage erfährt, um die Bedürfnisse der Kunden zu erfüllen”, so Kreger. “Ich bin begeistert, einem so innovativen Unternehmen beizutreten, das so viele wichtige Branchen auf sinnvolle Weise verändert. Ich bin zuversichtlich, dass wir die Produktion der Sapphire-Druckerfamilie erfolgreich steigern und das Wachstum, das wir für das kommende Jahr prognostizieren, bewältigen werden.”

Seit der Auslieferung der ersten Produktionsdrucker im Jahr 2019 verzeichnet Velo3D ein starkes Wachstum von Jahr zu Jahr. Das Unternehmen fährt derzeit das Produktionsvolumen seines neuesten Sapphire XC-Druckers hoch, der eines der größten Bauvolumina in der Klasse der Laser-Pulverbett-Fusion von Metall-3D-Druckern bietet. Im Jahr 2023 will Velo3D die Produktion des Sapphire XC-Druckers erhöhen und die Kosten senken. Die Vergrößerung des Betriebsteams des Unternehmens mit der Einstellung von Kreger wird die Wachstumsziele von Velo3D unterstützen und die Position des Unternehmens als Wachstumsführer in der additiven Fertigungsindustrie weiter stärken.

Mehr über Velo3D finden Sie hier.

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!