Das taiwanesische Unternehmen Ackuretta hat mit CURIE Plus einen neuen UV-Aushärtungsofen speziell für die Verarbeitung von 3D-Druck-Materialien in der Zahnmedizin vorgestellt. Der Ofen soll die Massenfertigung hochwertiger dentaler Anwendungen ermöglichen und die digitale Zahnmedizin voranbringen.
Der CURIE Plus wurde mit dem Ziel der Effizienzsteigerung entwickelt und kann bis zu 8 volle Kieferbögen gleichzeitig aushärten. Dies entspricht der 3D-Druckkapazität von Ackurettas SOL. Dank seiner breiten UV-Wellenlängenabdeckung und der 360° Lichtverteilung verkürzt der Ofen die Aushärtezeit und gewährleistet gleichzeitig präzise Ergebnisse.
Durch die Konstruktion für Stickstoffkompatibilität verspricht der CURIE Plus bisher unerreichte ästhetische Ergebnisse, darunter verbesserte Farbtransparenz, Glätte und eine um bis zu 25% höhere Biegefestigkeit.
Mit einem intuitiven 5-Zoll-Touchscreen, über den sich die Aushärteparameter überwachen lassen, und einem Ein-Klick-Öffnen/Verriegeln-Türmechanismus, der UV-Leckagen verhindert, setzt der CURIE Plus neue Standards im Benutzererlebnis. Dank der direkten Integration mit SOL können Nutzer*innen ihren Arbeitsablauf vom Druck bis zur Aushärtung vereinfachen, Fehler reduzieren und ihre Produktivität optimieren.
Der CURIE Plus wurde mit branchenführenden Harzen kalibriert. Seine voreingestellte Harzbibliothek beinhaltet Klasse IIa biokompatible Harze, was es den Anwender*innen ermöglicht, leicht das Material auszuwählen, das den Bedürfnissen ihrer Patient*innen entspricht. Automatische Wi-Fi-fähige Bibliotheksaktualisierungen gewährleisten optimale mechanische Anwendungseigenschaften und Druckqualität.