Home Industrie ASTRO America unterstützt Aufbau eines Zentrum für fortschrittliche Fertigung in Guam

ASTRO America unterstützt Aufbau eines Zentrum für fortschrittliche Fertigung in Guam

Aufbauend auf einer von der Regierung von Guam in Auftrag gegebenen Machbarkeitsanalyse erhält die Applied Science & Technology Research Organization of America (ASTRO America) von der BlueForge Alliance, dem Teamleiter der U-Boot-Industriebasis der Marine, 550.000 US-Dollar, um die industrielle Basis der US-Marine durch die Entwicklung eines Zentrums für Arbeitskräfte und Technologien der additiven Fertigung in Guam zu stärken.

Nach einer Machbarkeitsstudie, in Auftrag gegeben von der Guam Economic Development Authority, plant man nun ein Bildungs- und Technologiezentrum zu errichten. Dies soll nicht nur die lokale Wirtschaft fördern, sondern auch militärische Bedürfnisse erfüllen. Die strategische Lage Guams birgt logistische Herausforderungen, insbesondere bei der Lieferung und Lagerung von Ersatzteilen für Schlüsselplattformen der Marine, wie Angriffs- und strategische U-Boote. Die additive Fertigung könnte diese Herausforderungen direkt vor Ort bewältigen.

Die Errichtung einer On-Demand-Produktionsstätte erfordert jedoch gut ausgestattete Einrichtungen und qualifizierte Arbeitskräfte in Guam. ASTRO America arbeitet daher mit der Navy, der Guam Economic Development Authority und der University of Guam zusammen, um eine akkreditierte Satelliten-Campus für additive Fertigung und ein Testlabor in Guam zu etablieren.

“Guam ist seit langem ein wichtiger Stützpunkt für die US-Marine”, sagte Gouverneur Leon Guerrero. “Jetzt können wir gemeinsam eine technologische Revolution nach Guam bringen, die sowohl neue Arbeitsplätze schaffen als auch zu Amerikas nationalen Sicherheitsinteressen beitragen wird. Ich habe das Potenzial der Additiven Fertigung für Guam erkannt und eine Studie in Auftrag gegeben, um die Machbarkeit der Unterstützung des Verteidigungsministeriums und des kommerziellen Sektors zu ermitteln. Die additive Fertigung ist in der Tat ein vielversprechender Weg, um die wirtschaftlichen Diversifizierungsziele unserer Regierung zu erreichen, und ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit der Marine und diesem Team, um hier in Guam eine industrielle Basis für U-Boote aufzubauen.”

“Amerikas U-Boot-Flotte wird von der ganzen Welt beneidet – sie ist bekannt für ihre unvergleichliche Langlebigkeit und Tarnkappe sowie für ihr umfangreiches Aufgabenspektrum: von der Überwachung/Aufklärung bis zur strategischen Abschreckung”, sagte Neal Orringer, Präsident von ASTRO America (ehemaliger Direktor für Fertigung im Verteidigungsministerium). “ASTRO ist stolz darauf, gemeinsam mit den Verantwortlichen in Guam die Marine dabei zu unterstützen, diesen entscheidenden Vorteil zu erhalten und gleichzeitig neue Hightech-Industrien und Arbeitsplätze für die Menschen in Guam zu schaffen.”

Das Projekt wird durch eine Kollaboration mit Navy-Beamten und Experten für additive Fertigung aus Akademie und Industrie realisiert. Ziel ist es, ein Rahmenwerk zu entwickeln und letztendlich einen Standort sowie einen Entwicklungsplan für das neue Bildungs- und Technologiezentrum zu etablieren. Dieses soll nicht nur die Arbeitskräfteentwicklung und die produktive Fertigung auf der Insel ermöglichen, sondern auch die operativen und fertigungstechnischen Anforderungen für die Instandhaltung und Reparatur von Schiffen erfüllen.

Die Realisierung des Projekts basiert auf den Erkenntnissen der ersten Phase der Machbarkeitsstudie sowie einem bevorstehenden Bericht zur Entwicklung eines auf die spezifischen Anforderungen des 3D-Drucks und die einzigartigen wirtschaftlichen und geopolitischen Bedingungen Guams zugeschnittenen Ökosystems. Beide Berichte werden eine wichtige Rolle bei der Förderung sowohl wirtschaftlicher als auch sicherheitsrelevanter Bedürfnisse durch die Entwicklung der additiven Fertigung auf Guam spielen.

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!