Home Industrie Aurora Labs treibt Innovation im Verteidigungssektor mit 3D-Druck voran

Aurora Labs treibt Innovation im Verteidigungssektor mit 3D-Druck voran

3D-Druck-Experte Aurora Labs setzt Fokus auf Verteidigungsanwendungen. Hier arbeitet das Unternehmen mit verschiedenen Partnern zusammen.

Das Ziel von Aurora Labs ist es, eine fortschrittliche 3D-Drucktechnologie für die umfangreichen Märkte der Verteidigungs- und Luftfahrtindustrie zu entwickeln, während parallel Komponenten für Serienanwendungen im Verteidigungsmarkt gedruckt werden. Die Zusammenarbeit mit Kunden wie Chiron Global Tech beschleunigt nicht nur die Entwicklung und das Engineering der Maschinen von Aurora Labs, sondern erweitert auch deren Fähigkeiten, Teile zu drucken, die hohen technischen Spezifikationen entsprechen müssen.

Aurora Labs wendet derzeit Designprozesse für die additive Fertigung (DfAM), 3D-Druck und mechanische Tests in einem zweiten schnellen Arbeitszyklus für Chiron Global Tech an, ein australisches Technologieunternehmen, das Verteidigungs- und Strafverfolgungskunden mit fortschrittlicher Ausbildung und operativer Schutzausrüstung versorgt. Aurora Labs arbeitet mit dem Ingenieurteam von Chiron zusammen, um gedruckte Komponenten zu liefern, die in den Chiron-X1 fortschrittlichen Verbundwerkstoffen und im Hochleistungs-Trainingsanzug für Nahkämpfe integriert werden. Die Effizienz des 3D-Drucks ermöglicht es, Designänderungen an einem Teil schnell umzusetzen und mehrere Designs desselben Teils in einem Druckvorgang herzustellen, was die Testphasen erheblich verkürzt.

CEO Rebekah Letheby kommentierte die Aktivitäten wie folgt: “Das Design für die additive Fertigung von Teilen für Verteidigungsanwendungen hat sich schnell beschleunigt und ist jetzt in einem Stadium, in dem wir mechanische Tests durchführen, die gut voranschreiten. Das Interesse ausgewählter Kunden aus dem Verteidigungsbereich wie Chiron Global Tech an den gedruckten Teilen von A3D ist groß. Unser Ziel ist es, eine hochmoderne 3D-Drucktechnologie zu haben, die wir in Zukunft an die großen Märkte für Verteidigung und Luft- und Raumfahrt verkaufen können, aber auch 3D-Druckteile für Serienanwendungen, die auf dem Verteidigungsmarkt eine Rolle spielen. Für Kunden wie Chiron Global Tech zu drucken, hilft uns, die Entwicklung unserer Maschinen schneller voranzutreiben und unsere Fähigkeiten zu verbessern, Teile für Anwendungen zu drucken, die ein hohes Maß an technischen Spezifikationen erfüllen müssen.”

Aurora Labs plant, im Mai Gespräche mit Verteidigungskunden in Canberra zu führen, um Daten aus der aktuellen Testrunde spezifischer Verteidigungsteile vorzustellen, die für Luft- und Raumfahrtanwendungen gedruckt wurden. Das Unternehmen wird weiterhin die Verwendung des 3D-Drucks in der Verteidigungs- und Luftfahrtindustrie bei großen und kleinen Unternehmen fördern, die nach innovativen Lösungen durch additive Fertigung suchen. Parallel dazu arbeitet Aurora Labs an der Auslieferung des ersten AL250-Druckers und an den vorläufigen Entwurfsarbeiten für den Prototyp des Multi-Layer Concurrent Printing (MCP).

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!