Home Industrie Axtra3D ernennt 3D-Druck-Veteran Rajeev Kulkarni zum Chief Strategy Officer

Axtra3D ernennt 3D-Druck-Veteran Rajeev Kulkarni zum Chief Strategy Officer

Axtra3D, ein Spezialist in der additiven Fertigung, gab die Ernennung von Rajeev Kulkarni, einem Pionier und Veteranen der 3D-Druckbranche, zum neuen Chief Strategy Officer des Unternehmens bekannt.

Kulkarni, der zuvor als Vice President of Strategy and Corporate Development bei 3D Systems tätig war, bringt eine beeindruckende Karriere mit, die bis in die frühen 1990er Jahre zurückreicht. Sein umfassendes Know-how umfasst technische, geschäftliche und innovative Bereiche der 3D-Drucktechnologie sowie Unternehmertum. Als Mitbegründer von zwei Angel-Investorenfonds hat er zahlreiche Start-ups erfolgreich beraten.

Der CEO von Axtra3D, Gianni Zitelli, sagt über den neuen Chief Strategy Officer des Unternehmens: “Rajeev hat als Pionier und Innovator eine entscheidende Rolle bei der Erfindung mehrerer 3D-Druckplattformen gespielt. Sein Erfahrungsschatz im Bereich 3D-Druck, der von der Leitung der Forschung und Entwicklung über die Gründung von Unternehmen bis hin zu Fusionen und Übernahmen reicht, macht ihn zu einer wichtigen Führungspersönlichkeit für Axtra3D, das weiterhin innovative und innovative 3D-Drucklösungen für die Industrie und das Gesundheitswesen anbieten will. Rajeevs Kompetenz in der Anwendung von 3D-Drucktechnologien und Geschäftsstrategien, um besondere Anwendungen zu ermöglichen, wird einen wesentlichen Beitrag zum Wachstum von Axtra3D leisten.”

Kulkarni wird bei Axtra3D für die strategische Planung und Umsetzung, Unternehmens- und Geschäftsentwicklung, Produktpositionierung, Partnerschaften sowie die Ausarbeitung von Wachstumsstrategien verantwortlich sein. Seine Entscheidung, sich Axtra3D anzuschließen, begründet er mit der fortschrittlichen SLA-Technologie des Unternehmens, die Durchsatz, Teilegenauigkeit und Druckzuverlässigkeit vereint, ohne Kompromisse in verschiedenen Anwendungsbereichen eingehen zu müssen.

“Die Technologie von Axtra3D stellt einen bemerkenswerten Fortschritt in der SLA-Technologie dar, da sie Durchsatz, Teiletreue und Druckzuverlässigkeit nahtlos miteinander verbindet. Dies wird erreicht, ohne dass einer dieser Aspekte in den verschiedenen Anwendungen beeinträchtigt wird. Die Vielseitigkeit der Technologie für Anwendungen in der Industrie und im Gesundheitswesen sowie der Innovationsgeist des Teams waren ausschlaggebend für meine Entscheidung, in dieses Unternehmen einzusteigen”, sagt Kulkarni.

Mit der Eröffnung seines Firmensitzes in Charlotte, North Carolina, Ende 2023 und einer Niederlassung in Vicenza, Italien, erweitert Axtra3D seine globale Präsenz und Verfügbarkeit fortschrittlicher 3D-Drucktechnologien. Das Technologieportfolio von Axtra3D deckt dentalmedizinische, medizinische und industrielle Anwendungen ab und erfüllt die Anforderungen an genaue, wiederholbare, zuverlässige und schnelle Herstellung mit Qualität für Endverbraucherprodukte.

Zitelli betont: “Wir freuen uns sehr, Rajeev als CSO begrüßen zu dürfen, der alle Aspekte des Unternehmens in Richtung nachhaltiges Wachstum lenken wird. Diese Ernennung markiert einen bedeutenden Meilenstein für Axtra3D und stellt sicher, dass unsere innovativen 3D-Drucklösungen unseren Kunden und Vertriebspartnern einen einzigartigen Mehrwert bieten.”

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!