Home Industrie California Nanotechnologies erweitert Portfolio mit 3D-Drucker von Schaeffler

California Nanotechnologies erweitert Portfolio mit 3D-Drucker von Schaeffler

Das Unternehmen California Nanotechnologies hat seine Produktionskapazitäten im Bereich der additiven Fertigung durch den Erwerb eines Aerosint Selective Powder Deposition Systems vom Hersteller Schaeffler erweitert. Mit dieser Investition baut California Nanotechnologies seine Expertise im 3D-Metalldruck aus und erschließt neue Anwendungsfelder.

California Nanotechnologies ist bisher vor allem als nordamerikanischer Distributor für SPS-Sinteranlagen (Spark Plasma Sintering) des japanischen Herstellers SUGA bekannt. Die SPS-Technologie ermöglicht das Sintern von Pulvern zu dichten Bauteilen durch gepulste elektrische Ströme und Druck.

Mit dem Aerosint-System von Schaeffler kann California Nanotechnologies nun die SPS-Verfahren mit einem innovativen pulverbett-basierten 3D-Druckprozess zur Herstellung von Bauteilen in Endkontur kombinieren.

Für California Nanotechnologies eröffnet sich durch den Zukauf eine Reihe neuer Geschäftsfelder. Neben komplexen Endformen für industrielle Anwendungen sind auch Spezialanwendungen wie dünne Schichten oder neuartige Werkstoffkombinationen denkbar.

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!