Home Industrie Collins Aerospace eröffnet Erweiterung des additiven Fertigungszentrums in Iowa

Collins Aerospace eröffnet Erweiterung des additiven Fertigungszentrums in Iowa

Collins Aerospace feierte die Eröffnung einer 14 Millionen Dollar teuren Erweiterung seines Zentrums für additive Fertigung in West Des Moines Iowa. Der 836 Quadratmeter große Anbau bietet Platz für mehrere neue hochmoderne 3D-Metalldrucker. Der erste installierte Drucker verfügt über das achtfache Bauvolumen der bestehenden Drucker der Einrichtung wodurch die additiven Fertigungskapazitäten des Zentrums erheblich erweitert werden.

“Vom Abbau des Rückstands bei Verkehrsflugzeugen bis hin zur Entwicklung künftiger Plattformen, von der Verringerung der Kohlenstoffemissionen bis hin zur Entlastung der Lieferkette – die additive Fertigung wird in der Zukunft der Luft- und Raumfahrt- sowie der Verteidigungsindustrie eine wesentliche Rolle spielen”, sagte Renee Begley, Standortleiterin von Collins Aerospace in West Des Moines. “Die additive Fertigung hat das Potenzial, uns dabei zu helfen, das Gewicht, die Komplexität, die Vorlaufzeit und die Kosten der von uns gelieferten Teile zu reduzieren, und diese Erweiterung stellt eine Investition in unser Geschäft dar, um unseren Kunden diese Vorteile zu bieten.”

Das Werk von Collins in West Des Moines ist weltweit führend in der Entwicklung und Herstellung von Triebwerkskomponenten für Verkehrs- und Militärflugzeuge. Die neuen Drucker ermöglichen es dem Standort, die additive Fertigung dieser Komponenten weiter zu erforschen und das bereits in Produktion befindliche Portfolio der landgestützten Turbinenkomponenten auszubauen. Darüber hinaus ist die Anlage eine von nur acht in den USA, die die Zertifizierung des National Aerospace and Defense Contractors Accreditation Program (NADCAP) für additive Fertigung erhalten hat.

“Seit 1933, als Collins in Cedar Rapids gegründet wurde, ist Iowa stolz darauf, die Heimat dieses weltweit führenden Fertigungsunternehmens zu sein”, erklärte Gouverneur Kim Reynolds. “Die heutige Expansion in West Des Moines ist ein Beweis für das Engagement von Collins Aerospace in unserem Bundesstaat, und wir setzen uns ebenso dafür ein, ein starkes wirtschaftliches Umfeld zu schaffen, das die Innovation des Unternehmens hier noch jahrzehntelang fördern wird.”

Die additive Fertigung ist ein wichtiger Schwerpunktbereich für Collins Aerospace, und das Unternehmen unterhält ein globales Netzwerk von additiven Produktionszentren in Iowa, Minnesota, North Carolina und Singapur sowie ein additives Forschungszentrum in Connecticut. Mit der Erweiterung in West Des Moines wird Collins Aerospace seine Position als Vorreiter in der additiven Fertigung weiter stärken und die Innovation in der Branche vorantreiben.

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!