Home Industrie Essentium präsentiert auf der MILAM die Hochgeschwindigkeits-Extrusionstechnologie

Essentium präsentiert auf der MILAM die Hochgeschwindigkeits-Extrusionstechnologie

Das 3D-Druck-Unternehmen Essentium präsentierte bei der achten Annual Military Additive Manufacturing Summit & Technology Showcase (MILAM) seine neuste Technologien für den Verteidigungssektor.

Als Hauptsponsor der Veranstaltung präsentiert Essentium seine bahnbrechende High-Speed-Extrusion (HSE) Technologie, den Nexa3D XiP Pro mit ultraschneller LSPc-Technologie und strategische Initiativen zur Erschließung neuer Möglichkeiten im militärischen AM-Sektor.

Elisa Teipel, Chief Government Officer bei Nexa3D, sagte: “Die Übernahme der Rolle des Hauptsponsors bei der MILAM unterstreicht unser Engagement für die Führungsrolle der Industrie und die Zusammenarbeit mit der US-Regierung. Wir konzentrieren uns darauf, die besonderen Bedürfnisse des Militärs zu erfüllen, einschließlich offener Architektur, verschiedener Materialien und Expeditionsfähigkeiten. In Zusammenarbeit mit wichtigen militärischen Akteuren wie der U.S. Air Force, der Nationalgarde und anderen erweitern wir aktiv die Anwendung des industriellen 3D-Drucks im gesamten Verteidigungssektor und tragen so zu verbesserten militärischen Fähigkeiten und technologischen Innovationen bei. Wir freuen uns, dass wir durch den Zusammenschluss mit Nexa3D einen noch besseren Zugang zu industriellen additiven Hochgeschwindigkeits-Fertigungstechnologien in den Bereichen Fotoharz, Pulverbettschmelzen, Kaltmetallschmelzen und Freiform-Spritzgießen erhalten.”

Bei MILAM demonstriert Essentium seine expeditionellen Fähigkeiten und stellt den HSE 280i HT 3D-Drucker vor, der über unabhängige Doppel-Extruder (IDEX) auf den Y- und X-Achsen verfügt. Für militärische Anwendungen konzipiert, bieten die Essentium HSE 3D-Druckplattformen eine umfassende Palette an Materialien und stellen eine industrielle Lösung für die Produktion von konsistenten Qualitäts-AM-Teilen mit unvergleichlicher Geschwindigkeit und Wirtschaftlichkeit dar.

Nach der Ankündigung seiner Übernahme durch Nexa3D präsentiert Essentium den Nexa3D XiP Pro bei MILAM. Mit der größten Baukapazität und der schnellsten Druckgeschwindigkeit seiner Klasse bietet der XiP Pro zuvor unerreichbare Produktionseffizienz. Seine hochmodernen Funktionen, einschließlich einer 7K-Auflösung und einem offenen Plattformdesign mit einer Reihe von validierten Harzen, machen ihn zu einem Wendepunkt für militärische additive Fertigungsanwendungen und ermöglichen es den Nutzern, in Minuten und Stunden statt Tagen zu drucken.

Die HSE 3D-Druckplattformen von Essentium führen AM-Innovationen an, die speziell für militärische Anwendungen entwickelt wurden. Sie unterstützen humanitäre Einsätze, schnelle Innovationen auf dem Schlachtfeld und die Versorgungskette. Insbesondere die US-Luftwaffe und die US-Marine nutzen eine offene Architektur/Plattformmaschine, die bis zu 15-mal schneller ist als herkömmliche 3D-Drucktechnologie und die Kapitalinvestitionskosten erheblich reduziert. Erfolgreiche Anwendungen erzielten einen ROI von einem Monat, eine 8-fach beschleunigte Produktionsgeschwindigkeit und eine bedarfsgerechte Fertigung kritischer Komponenten.

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!