Home Industrie GKN Aerospace zertifiziert Elements Pulveranalyse für 3D-Druck

GKN Aerospace zertifiziert Elements Pulveranalyse für 3D-Druck

Das Prüf- und Analyselabor Element hat von GKN Aerospace die Zulassung erhalten, Pulver für die additive Fertigung zu testen. Dies ist ein bedeutender Meilenstein, der Elements Expertise und Investitionen in diesem Bereich unterstreicht. Die Labore in Antwerpen und Teesside verfügen über modernste Ausrüstung und erfahrenes Personal, um Pulver gemäß Aerospace-Standards zu charakterisieren.

Die Investitionen von Element in die Antwerpener und Teesside Labore unterstreichen das Engagement des Unternehmens, ein umfassendes Spektrum metallischer Prüfdienste für die additive Fertigung gemäß ISO/ASTM 52907 Standards anzubieten. Mit modernster Technologie ausgestattet und von erfahrenen Fachleuten betrieben, bieten diese Labore umfassende Dienstleistungen für verschiedene Industriezweige, einschließlich Luft- und Raumfahrt sowie Medizintechnik.

Die genaue Bestimmung der Pulvereigenschaften ist entscheidend für die Qualitätssicherung. Denn die Qualität des Pulvers hat erhebliche Auswirkungen auf den Druckprozess und die Eigenschaften des gedruckten Materials. Durch die Investitionen in diese Dienstleistungen kann das Labor die Einhaltung von Spezifikationen und die Qualität der Endprodukte sicherstellen.

Matt Hopkinson, EVP von EMEAA bei Element, sagte: “Wir freuen uns sehr über die Zulassung von GKN Aerospace Sweden AB, einem angesehenen Marktführer in der Luft- und Raumfahrtindustrie. Dieser Meilenstein unterstreicht unser Engagement für die Weiterentwicklung der additiven Fertigung und unser Bestreben, außergewöhnliche Prüfdienstleistungen anzubieten.

Da der 3D-Druck und die additive Fertigung in allen Branchen weiter zunehmen, sind unsere Labore in Antwerpen und Teesside gut positioniert, um die sich entwickelnden Anforderungen der Branche zu erfüllen und zum Erfolg unserer Kundschaft beizutragen.”

Mit der zunehmenden industriellen Anwendung der Pulverbettschmelzung verlagern sich die Labore von Element zunehmend von der Forschung und Entwicklung zur aktiven Produktion.

Beide Labore bieten umfassende Tests während des gesamten Lebenszyklus von Produkten an. Während das Element-Labor in Antwerpen eine Akkreditierung von BELAC nach NEN-EN-ISO/IEC17025 besitzt, fungiert Element Teesside als europäisches Kompetenzzentrum für additive Fertigung. Ihre gemeinsamen Bemühungen richten sich an Kundschaft aus diversen Sektoren, einschließlich Energie, Verkehr und Industrie.

Die Zulassung durch GKN Aerospace markiert einen wichtigen Schritt für Element in der Etablierung als zuverlässiger Partner in der additiven Fertigung. Mit spezialisierten Laboren und einem umfassenden Angebot an Prüfdiensten sind sie gut positioniert, um den sich ändernden Anforderungen der Branche gerecht zu werden.

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!