Home Industrie INOVSYS bietet jetzt industrielle additive Fertigung von Metall- und Keramikteilen in Frankreich...

INOVSYS bietet jetzt industrielle additive Fertigung von Metall- und Keramikteilen in Frankreich an

Tritone Technologies gab bekannt, dass der französische 3D-Druck-Spezialist INOVSYS das Tritone Dim-System in sein Geschäftsportfolio aufgenommen hat, das die industrielle additive Fertigung von Metall- und Keramikteilen ermöglicht.

INOVSYS, ein Unternehmen spezialisiert auf die Validierung neuer Prozesse in der AM-Industrie, betreibt nun das erste MoldJet-System in Frankreich.

“INOVSYS ist technologisch führend, und wir engagieren uns für kontinuierliche Investitionen im Bereich der additiven Fertigung (AM)”, sagt Matthieu Lafare, Entwicklungsleiter bei INOVSYS. “Die Integration des Dim-Systems von Tritone mit seiner MoldJet-Technologie ist ein echtes Zeichen unseres Engagements, unseren Kunden und dem zunehmend wachsenden AM-Markt fortschrittliche und innovative Technologien anzubieten. Dieser besondere Ansatz für AM bietet eine neue Lösung, die unseren Kunden in ihrem Bestreben, alle ihre technologischen Anforderungen zu erfüllen, von Nutzen sein wird. Wir sind sicher, dass wir mit Tritone Dim ein größeres Publikum im AM-Bereich erreichen und unseren Kundenstamm erweitern werden”.

“Der innovative Ansatz von Tritone ist eine wirksame Lösung für die drängenden Herausforderungen der Metall-AM-Industrie”, sagt Cyril Liotard, CEO von ERM Fab&Test. “Die mit Spannung erwartete Ankunft der Technologie von Tritone in Frankreich ist aufregend, da Ingenieure aus der gesamten Branche nun eine funktionierende MoldJet-Produktionslinie live erleben können”.

Die MoldJet-Technologie ermöglicht die industrielle Produktion von hochwertigen Metall- und Keramikteilen, unterstützt neue Entwicklungen und ermöglicht Flexibilität durch den Wechsel zwischen verschiedenen Materialien.

“INOVSYS und Tritone haben die gemeinsame Aufgabe, die Fähigkeiten der Hersteller durch die Einführung innovativer additiver Technologien auf Produktionsniveau zu verbessern”, sagt Amnon Sommer, Produktmanager bei Tritone Technologies. “Unser Ziel ist es, den Einsatz der MoldJet-Technologie zu erweitern, innovative Anwendungen zu finden und Entwicklungsmöglichkeiten zu entdecken, die der Industrie zugute kommen. INOVSYS ist ein Unternehmen, das in Frankreich an vorderster Front der fortschrittlichen Industrie tätig ist. Die Entscheidung, MoldJet in ihr Portfolio aufzunehmen, ist daher eine starke Bestätigung des Wertversprechens von Tritone und wird zweifellos dazu beitragen, die Reichweite von Tritone auf diesen Märkten zu vergrößern”.

Mehr über Tritone Technologies finden Sie hier, und mehr über INOVSYS finden Sie hier.

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!