Home Industrie IperionX ernennt Harold Sears zum leitenden Berater für Additive Fertigung

IperionX ernennt Harold Sears zum leitenden Berater für Additive Fertigung

IperionX Limited ernennt Harold Sears zum Additive Manufacturing Senior Advisor. Das kostengünstige, kohlenstoffarme und zirkuläre Titan-Metallpulver von IperionX ist ein entscheidender Faktor für die Herstellung einer breiten Palette von spezialisierten Titankomponenten. Die Ernennung von Harold Sears zum Senior Advisor wird die technischen Fähigkeiten von IperionX zur schnellen additiven Herstellung von qualitativ hochwertigen, kostengünstigen Prototyp- und Produktionskomponenten aus Titan für fortschrittliche Industrien verbessern.

Herr Sears verfügt über mehr als 32 Jahre Erfahrung im Bereich der schnellen Fertigungstechnologien, davon 29 Jahre in der additiven Fertigung. Dazu gehört auch eine hochkarätige Karriere bei der Ford Motor Company (NYSE: F), wo er die Rolle des technischen Leiters der additiven Fertigungstechnologien von Ford innehatte und ein großes Team von Ingenieuren, Spezialisten und Bedienern der additiven Fertigung leitete, um die Integration der additiven Fertigungstechnologien in die Fertigungsumgebung von Ford zu beschleunigen. Er ist nachweislich in der Lage, additive Fertigungsprozesse zu entwickeln und zu implementieren, die modernste Technologien für die Produktion von kommerziellen Teilen und Prototypen nutzen. Er verfügt über beträchtliche Erfahrung bei der Skalierung von additiven Fertigungstechnologien für Großserienteile in der Automobilproduktion und bei der Bereitstellung schneller Prototypen für die Entwicklung neuer Produkte und die Erprobung von Fertigungswerkzeugen.

Herr Sears wird eine Schlüsselrolle bei der Erweiterung der additiven Fertigungskapazitäten von IperionX über eine Reihe von Produktionsmodalitäten spielen. Zahlreiche führende Unternehmen in der Automobil-, Unterhaltungselektronik-, Fahrrad- und Verteidigungsbranche setzen verstärkt auf die additive Fertigung, um die Nachhaltigkeit zu verbessern, lange Vorlaufzeiten zu verkürzen und schnell große Mengen kostengünstiger, komplexer Teile zu produzieren. IperionX verfügt derzeit über zwei Laser-Bed-Powder-Fusion-Drucker und einen Binder-Jet-Drucker, die für schnelle Prototypen von Titankomponenten zur Optimierung des endgültigen Designs und für den Druck von Serienteilen für Kunden eingesetzt werden.

Im Gegensatz zu anderen Anbietern auf dem Markt können die patentierten Technologien von IperionX kohlenstoffarmes Titanmetall aus 100 % recyceltem Titanproduktionsschrott oder aus nicht spezifikationsgerechtem recyceltem Titanpulver herstellen, was die Herstellung von Prototypen zu geringeren Kosten und mit erheblich geringerer Umweltbelastung ermöglicht.

Die Ernennung von Herrn Sears zum Senior Advisor stützt sich auf die jüngste Partnerschaft zwischen IperionX und Carver Pump zur Einführung additiv gefertigter Titanpumpenkomponenten in die Lieferkette der US-Marine. In Verbindung mit den Vorteilen der additiven Fertigung bietet diese führende Partnerschaft der U.S. Navy die Möglichkeit, komplexe, einsatzkritische Titanteile mit kürzeren Vorlaufzeiten schnell herzustellen.

Anastasios Arima, Mitbegründer und CEO, sagte: “Ich freue mich, dass wir Harold Sears als Senior Advisor für die Additive Fertigung für das IperionX-Team gewinnen konnten. Harold bringt eine Fülle von branchenführenden Erfahrungen und Fachkenntnissen mit, da er über 32 Jahre lang bei der Ford Motor Company Programme für die additive Fertigung geleitet hat. Dies ist besonders bemerkenswert, da die anfängliche Entwicklung der patentierten Titan-Technologien von IperionX mit Unterstützung von Ford durch das US-Energieministerium für die Leichtbauweise in der gesamten US-Automobilindustrie finanziert wurde. Harolds fundiertes Wissen und seine umfangreiche Erfahrung im Bereich der additiven Fertigung werden von unschätzbarem Wert sein, wenn wir unsere bahnbrechenden nachhaltigen Titantechnologien für fortschrittliche Industrien skalieren.”

Harold Sears, Additive Manufacturing Senior Advisor, sagte: “Ich freue mich, mit IperionX zusammenzuarbeiten, um marktführende interne additive Fertigungskapazitäten zu entwickeln. Ihre patentierten Titan-Technologien bieten einen wertvollen Wettbewerbsvorteil für Kunden, die mit der additiven Fertigung schnell innovativ sein müssen, aber zu niedrigeren Kosten und mit geringeren Umweltauswirkungen. Ich freue mich darauf, beim Aufbau einer erstklassigen Abteilung für additive Fertigung mitzuwirken, die den Kunden innovative und nachhaltige Titankomponenten in kürzeren Zeiträumen anbieten wird.”

Mehr über IperionX finden Sie hier.

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!