Home Industrie IperionX und SLM Solutions wollen Materialpartnerschaft vereinbaren

IperionX und SLM Solutions wollen Materialpartnerschaft vereinbaren

Der Titanpulverhersteller IperionX hat mit dem 3D-Drucker-Hersteller SLM Solutions eine unverbindliche Absichtserklärung über die mögliche Lieferung von Materialien unterzeichnet.

SLM ist ein führender internationaler Anbieter von 3D-Drucklösungen aus Metall, der Kunden mit einer installierten Basis von über 850 Systemen und 1.400 Lasern weltweit bedient. SLM ist der Erfinder des selektiven Laserschmelzens und Pionier der additiven Fertigung aus Metallpulvern mittels der additiven Fertigungsmethode Laser Powder Bed Fusion.

Diese Vereinbarung mit zwei führenden Unternehmen der Metall-AM-Technologie könnte dem umfangreichen globalen Kundenstamm von SLM die ersten zu 100 % recycelten Metallpulver aus Titan anbieten. Die einzigartigen Titan-Technologien von IperionX ermöglichen die Herstellung von hochwertigen Titanpulvern aus 100 % recycelten Titan-Rohstoffen und reduzieren den Kohlenstoff-Fußabdruck und die Umweltauswirkungen von Titan erheblich.

Anastasios Arima, Mitbegründer und CEO von IperionX, sagte: “Wir freuen uns über die Partnerschaft mit SLM, einem weltweit führenden Unternehmen für 3D-Drucklösungen aus Metall. Diese Vereinbarung erkennt den Wert von nachhaltigen, 100% recycelten Titanmetallpulvern für führende Unternehmen an und wird ein einzigartiges Titanpulver-Angebot für SLMs globale Kunden darstellen.”

Sam O’Leary, CEO von SLM, sagte: “Die Partnerschaft zwischen IperionX und SLM Solutions ist ein echtes Plus für SLM-Anwender und erweitert ihr Materialportfolio um recyceltes, kostengünstiges Titanmaterial. Wir freuen uns darauf, das einzige zu 100 % recycelte Titanmetallpulver als Teil unseres umfangreichen Materialangebots anbieten zu können.”

Mehr über IperionX finden Sie hier, und mehr über SLM Solutions finden Sie hier.

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!