Home Industrie IPFL erweitert Angebot mit Stratasys J850 Polyjet 3D-Drucker

IPFL erweitert Angebot mit Stratasys J850 Polyjet 3D-Drucker

IPFL, Spezialist für Kunststoffverarbeitung und 3D-Druck, hat kürzlich den J850 Polyjet 3D-Drucker von Stratasys in Betrieb genommen. Dieser stärkt die 3D-Drucktechnologie des Unternehmens und baut die vorhandenen Polyjet-Fähigkeiten mit den neuesten Entwicklungen des J850 aus.

Der Stratasys J850 ist der schnellste Drucker der J-Serie des amerikanisch-israelischen Herstellers und kann hochpräzise Prototypen aus verschiedenen Materialien herstellen. Er verfügt über einen Super-High-Speed-Modus, der sieben Materialien gleichzeitig verarbeiten kann, wodurch fünfmal mehr Designiterationen möglich sind. Durch die Polyjet-Technologie konnte IPFL seinen Kund*innen hochwertige, flexible und transparente 3D-gedruckte Teile anbieten.

Zudem bringt der Drucker neue Materialien wie VeroVivid starre Fotopolymere, VeroUltraClear glasähnliche Polymere und ABS-Like temperaturbeständige Polymere mit sich. IPFL kann diese Materialien nun dank der Pantone-Validierung in über 600.000 Farbvarianten anbieten.

IPFL-Direktor Adam Bloomfield, sagte: “Mit dem Stratasys J850 Polyjet können wir die Qualität unserer Teile für die Prototyping- und Produktionsanforderungen unserer Kunden weiter verbessern. IPFL bietet glatte und präzise Teile in kurzer Zeit und ist stets bemüht, seine speziellen Bereiche zu bedienen. Der J850 ist eine wichtige Ergänzung für unsere Produktion medizinischer Geräte und wird unser Angebot an 3D-Druckfunktionen erweitern.”

Seit über 50 Jahren versorgt IPFL verschiedene Branchen mit qualitativ hochwertigen Kunststoffkomponenten. Die J850 soll dazu beitragen, Ausfallzeiten bei Materialwechseln zu reduzieren und durch die Vielzahl der angebotenen Materialien den Bedarf an mehreren Druckverfahren zu verringern.

Mehr über IPFL finden Sie hier.

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!