Home Industrie Japans Verteidigungsministerium investiert in 3D-Druck-Technologie von SPEE3D

Japans Verteidigungsministerium investiert in 3D-Druck-Technologie von SPEE3D

Der australische 3D-Drucker-Hersteller SPEE3D gab bekannt, dass er eine Partnerschaft mit dem japanischen Verteidigungsministerium geschlossen hat. Die Bodenselbstverteidigungsstreitkräfte Japans (JGSDF) in WarpSPEE3D- und XSPEE3D-Drucker, um lokale Verteidigungskapazitäten zu unterstützen und die akademische Ausbildung zu fördern.

“Wir sind dankbar für die Möglichkeit, unsere Präsenz in Japan und in der APAC-Region zu erweitern. Es ist wirklich eine Ehre, mit dem japanischen Militär zusammenzuarbeiten. Unser Ziel ist es, die Streitkräfte zu schulen und darauf vorzubereiten, den XSPEE3D-Drucker im Einsatz zu verwenden, um ihre dringendsten Probleme in der Lieferkette durch schnell hergestellte Teile auf Abruf zu lösen”, sagte SPEE3D-CEO Byron Kennedy.

Die Technologie hinter SPEE3D:

  • WarpSPEE3D: Es handelt sich um den ersten Großformat-Metalldrucker von SPEE3D. Dieser kann in Minuten oder Stunden große Metallteile produzieren, was ihn gegenüber traditionellen Fertigungsmethoden kosteneffizienter und skalierbarer macht.
  • XSPEE3D: Dieses neueste Modell bietet eine robuste und mobile Metall-Additivfertigungskapazität. Mit der patentierten Kaltstrahl-3D-Drucktechnologie von SPEE3D und zusätzlicher Ausrüstung in einem versandfertigen Container ermöglicht der XSPEE3D das Drucken von Metallteilen an abgelegenen Orten – ein unschätzbarer Vorteil für das Militär.

SPEE3D-Technologie wird bereits von verschiedenen Verteidigungskräften weltweit genutzt, darunter in Feldversuchen von den australischen, US-amerikanischen und britischen Militärs. Dank dieser Technologie können Japans Selbstverteidigungskräfte kritische Ersatzteile aus einer Vielzahl von Materialien, wie Aluminium 6061, Aluminiumbronze, Kupfer und rostfreiem Stahl, in Minuten oder Stunden herstellen.

Im Rahmen der Partnerschaft wird SPEE3D umfassende Schulungen, Unterstützung und Wartung für die JGSDF sowohl für WarpSPEE3D als auch für XSPEE3D bereitstellen.

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!