Lockheed Martin Ventures hat sich an der Seed-Finanzierungsrunde von Agile Space Industries beteiligt und damit einen Beitrag zu den 13 Millionen Dollar geleistet. Agile, ein führendes Unternehmen für chemische Antriebsprodukte im Weltraum, wird die Finanzierung nutzen, um seine Produktionsabläufe zu verbessern und die Anforderungen mehrerer Kunden für Mondlandemissionen zu erfüllen. Agile Space ist auch führend beim Einsatz von Metall-3D-Druck.
Agile, das die Bewertung nicht veröffentlichte, hat nun über 18 Millionen Dollar aufgebracht.
Das Unternehmen strebt an, eine neue Generation von chemischen Antriebsprodukten und -technologien für den Weltraum zu entwickeln. Kürzlich wurde die Qualifikation ihres ersten Produkts, des A110-Motors, bekannt gegeben, welcher in Dutzenden Flugeinheiten für Mondlandungen zum Einsatz kommen soll.
Chris Pearson, CEO von Agile, sagte: “Seit 2020 sind die Umsätze jährlich um mehr als 70 % gestiegen, da wir uns zum weltweit führenden Unternehmen für die interne additive Fertigung von Metallen und hypergolische Antriebstests entwickelt haben. Unsere Kunden profitieren von unseren neuartigen Designs, die die Leistung steigern und gleichzeitig die Entwicklungs- und Qualifizierungszeiten drastisch verkürzen”.
“Lockheed Martin steht an der Spitze des technologischen Fortschritts und der Innovation in der sich entwickelnden Raumfahrtindustrie”, sagte Chris Moran, Vice President und General Manager von Lockheed Martin Ventures. “Unsere Investition in Agile Space Industries unterstreicht unser Engagement für die Entwicklung bahnbrechender Technologien, die uns der Entdeckung des Weltraums näher bringen.”
Die Seed-2-Finanzierung wird dazu beitragen, die Geschäftsexpansion zu unterstützen und die Kapazität der Testinfrastruktur für chemische Antriebe zu erhöhen. Gegen Ende dieses Jahres plant Agile eine Serie-A-Investitionsrunde zur Unterstützung der Skalierung des Produktionsbetriebs.
“Der Greater Colorado Venture Fund (GCVF) freut sich sehr über die Investition von Lockheed Martin Ventures in Agile Space Industries und die revolutionäre Arbeit, die Agile leistet”, sagte Cory Finney, Fondsmanager des GCVF. “Der Erfolg der erweiterten Seed-2-Runde wird es dem Unternehmen ermöglichen, weiterhin Weltklasse-Talente in seine ländliche Gemeinde zu holen, nachdem es im Jahr 2022 mehr als 30 Mitarbeiter eingestellt hat.”
“Caruso Ventures ist stolz darauf, das Team von Agile bei der Entwicklung und Bereitstellung einzigartiger chemischer Hochleistungsantriebe für traditionelle und nicht-traditionelle Raumfahrtkunden zu unterstützen”, fügte Dan Caruso, Vorstandsmitglied von Agile und Geschäftsführer von Caruso Ventures, hinzu.