Home Industrie Massivit 3D stellt fortschrittliches 3D-Drucksystem auf CAMX 2023 vor

Massivit 3D stellt fortschrittliches 3D-Drucksystem auf CAMX 2023 vor

Massivit 3D Printing Technologies, ein Vorreiter in der Bereitstellung industrieller 3D-Drucksysteme, hat kürzlich angekündigt, dass sie ihr neuestes Drucksystem, das Massivit 10000-G, auf der CAMX 2023 Messe vom 30. Oktober bis zum 2. November präsentieren werden. An ihrem Stand R8 können Messebesuchende erfahren, wie Massivit mit seiner fortschrittlichen Fertigungstechnologie Engpässe in der Verbundstoffherstellung adressiert. Das System hat bereits in Branchen wie Automobil, Schiffbau und Konsumgüter Anwendung gefunden.

Das Hauptaugenmerk liegt auf dem Massivit 10000-G, das mit Live-Demonstrationen auf der Messe präsentiert wird. Zusätzlich werden eine Reihe gedruckter Produktteile und Formen ausgestellt. Besucher*innen können auch eine personalisierte Demonstration des Drucksystems buchen.

Mit dem Massivit 10000 wird die Herstellung von Verbundstoffen neu definiert. Das System ermöglicht das Hochgeschwindigkeitsdrucken von Industriekomponenten für eine Vielzahl von Anwendungen. Insbesondere können Hersteller ihre Produktionszeit um beeindruckende 80% verkürzen, indem sie direkt einen industriellen Epoxidharz-Formkörper drucken. Dieser Ansatz senkt die mit der aktuellen Fertigung verbundenen Arbeitskosten um bis zu 90% und minimiert gleichzeitig den Materialverschwendung.

Auf der CAMX werden die Besucher*innen auch über eine Vielzahl von industriellen Werkzeuganwendungen informiert, darunter offene und geschlossene Formen, Harzübertragungsformen und Reaktionsinjektionsformen.

Das neueste Modell, das 10000-G, kombiniert diese Vorteile mit einer Reihe von spezifischen Fertigungsanwendungen, die bisher mit Massivits Gel Dispensing Printing Produktlinie verfügbar waren. Es unterstützt 8 spezialisierte Druckmaterialien, die Brandschutz, hohe Stoßfestigkeit und weitere Branchenanforderungen erfüllen.

Das Unternehmen hat bereits mehrere Branchenauszeichnungen für seine innovative Technologie erhalten, darunter den ACMA ACE Award 2021 und den IBEX Innovationspreis 2022 im Bootsbau.

Am 30. Oktober organisiert CAMX eine Industrie-Tour im Massivit Americas Experience Center. Dabei haben Interessierte die Möglichkeit, die industriellen 3D-Drucker von Massivit aus erster Hand zu erleben.

Erez Zimerman, CEO von Massivit, kommentierte: “Wir fühlen uns geehrt, zum zweiten Mal als Finalist für die kommenden CAMX Awards for Composites Excellence ausgewählt worden zu sein. Wir haben diese Auszeichnung bereits im Jahr 2021 gewonnen. Das System 10000-G erobert die Fertigungsarena im Sturm und bietet eine umfassende Antwort auf langjährige Herausforderungen in der Fertigung wie Arbeitskräftemangel und Markteinführungszeiten. Unsere Kunden aus vielen Branchen sind begeistert von der Möglichkeit, Komponenten in Industriequalität mit Hochleistungswerkstoffen in einem Bruchteil der Zeit und zu geringen Kosten direkt herzustellen. Wir freuen uns, diese neuen Möglichkeiten auf der CAMX vorstellen zu können.”

Die Vorstellung des Massivit 10000-G auf der CAMX 2023 verspricht, ein Highlight in der Welt des 3D-Drucks zu werden und die Möglichkeiten des industriellen 3D-Drucks weiter voranzutreiben.

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!