Home Industrie Meltio erweitert Vertriebsnetz in USA, Argentinien, Brasilien und Italien

Meltio erweitert Vertriebsnetz in USA, Argentinien, Brasilien und Italien

Meltio hat sein Vertriebsnetzwerk durch Partnerschaften mit Force Automation, Molinari Group und Overmach in den USA, Argentinien, Brasilien und Italien erweitert. Diese neuen Vertriebspartner sollen den Bedarf an der Herstellung und Reparatur von Metallteilen mit Hilfe des neuen Meltio M600 Metall-3D-Druckers decken, der seit März auf dem Markt ist und Aluminium sowie Kupfer in sein Materialangebot aufnimmt.

Force Automation wird in den USA eine Schlüsselrolle bei der Integration des Meltio Engine Robot mit ABB-Roboterarmen übernehmen und damit offizieller Automatisierungspartner sein.

“Wir sind begeistert, mit Unternehmen wie FORCE Automation Inc. zusammenzuarbeiten, da ihre Expertise und ihr kundenorientierter Ansatz genau das sind, wonach wir bei der Aufnahme von Partnern in das Meltio-Partner-Ökosystem suchen. Gemeinsam werden wir in der Lage sein, den ständig wachsenden Anforderungen des amerikanischen Marktes gerecht zu werden, insbesondere bei der Integration von Roboterarmen mit unserem einzigartigen Drahtlaser-Metall-3D-Druckkopf, und die Einführung der additiven Metallfertigung zu erleichtern”, so Emilio Juárez, Sales Director bei Meltio.

Grupo Molinari wird den neuen Meltio M600 Metall-3D-Drucker erstmals in Lateinamerika präsentieren und soll den industriellen Vertrieb von Meltios einzigartigen Drahtlaser-Metall-3D-Drucklösungen in Lateinamerika fördern. Die Gruppe hat eine starke kommerzielle Präsenz in Argentinien und Brasilien und ist nun Meltios offizieller Vertriebspartner für diese Märkte.

Antonio Antonaya, APAC & LATAM Sales Manager bei Meltio, sagte: “Mit dieser Partnerschaft mit Grupo Molinari in Brasilien reagieren wir auf die steigende Nachfrage vieler Branchen nach unseren einzigartigen Drahtlaser-Metall-3D-Drucklösungen in diesem riesigen Markt. Gemeinsam werden wir in der Lage sein, die ständig wachsenden Bedürfnisse des Kundenstamms von Grupo Molinari zu befriedigen und die Einführung von Additive Manufacturing aus Metall zu erleichtern.”

Overmach wird eine Schlüsselrolle bei der Verbreitung und Unterstützung der Meltio-Metall-3D-Drucklösungen auf dem italienischen Markt spielen. Das Unternehmen wird ein unterstützendes Ökosystem für Meltios Technologie in Italien aufbauen und Geschäftsmöglichkeiten mit Technologiezentren, Werkzeugmaschinenunternehmen, Roboterintegratoren, der Wissenschaft und der Industrie vorantreiben.

Massimo Petrusa, Country Sales Manager bei Meltio in Italien, sagte: “Mit dieser Partnerschaft mit Overmach reagieren wir auf die steigende Nachfrage vieler Branchen in Italien nach unseren einzigartigen Drahtlaser-Metall-3D-Drucklösungen in diesem Land. Gemeinsam werden wir in der Lage sein, die ständig wachsenden Bedürfnisse des italienischen Overmach-Kundenstamms zu befriedigen und die Einführung der Additiven Fertigung aus Metall zu erleichtern.”

Die Partnerschaften mit Force Automation, Grupo Molinari und Overmach ermöglichen es Meltio, auf die steigende Nachfrage nach seinen innovativen Drahtlaser-Metall-3D-Drucklösungen in diesen Schlüsselmärkten zu reagieren und die Einführung der Metall-Additivfertigung zu erleichtern.

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!