Home Industrie Mosaic kündigt Expansion in die Orthopädietechnik durch neue Partnerschaft mit Taika3D an

Mosaic kündigt Expansion in die Orthopädietechnik durch neue Partnerschaft mit Taika3D an

Der 3D-Drucker-Hersteller Mosaic hat eine Partnerschaft mit dem Unternehmen Taika3D angekündigt. Diese Technologie bietet eine effiziente Lösung für die Herstellung von individuellen orthopädischen Hilfsmitteln, die sowohl kostengünstig als auch lokal umsetzbar ist.

Die Herstellung maßgeschneiderter Orthetik mittels 3D-Druck ist zwar nicht neu, scheiterte jedoch oft an hohen Anschaffungskosten für die notwendige Ausrüstung und dem aufwendigen Nachbearbeitungsprozess. Mosaics Array stellt eine Antwort auf diese Herausforderungen dar, indem es die Produktion mit minimalem Bedienaufwand ermöglicht.

In Zusammenarbeit mit Medizinern und zentralen Fertigungsstätten im Bereich der Fußorthetik hat Mosaic einen effizienten, durchgängigen Workflow validiert, der die Produktion von Orthetik vereinfacht. Um diesen Prozess weiter zu optimieren, geht Mosaic Partnerschaften mit Softwareunternehmen für Orthetik-Design ein, um die Verarbeitung von Verschreibungen und Patientenscandaten zu vereinfachen und Kunden einen reibungslosen Workflow zu bieten.

Eine dieser Kooperationen ist die Partnerschaft mit Taika3D, einem Vorreiter in der Technologie für Orthetik-Design. Diese Zusammenarbeit soll die Designautomatisierungssoftware von Taika3D für Mosaics Flaggschiffprodukt, das Array, optimieren.

Steve Cook, Mitbegründer und CEO von Taika3D, erklärte: “Wir glauben, dass die Zukunft des Designs und der Herstellung von Orthesen von kollaborativen Partnerschaften und innovativen Technologien abhängt. Unsere Optimierung für das Mosaic Array unterstreicht unsere Unterstützung für Kunden, die FFF in großen Mengen herstellen, und wir freuen uns, diesen Markt mit Mosaic zu erkunden. Darüber hinaus sind wir weiterhin offen für die Zusammenarbeit mit Druckereien und Unternehmen, die alternative Herstellungsmethoden anwenden, da wir bestrebt sind, den Horizont der personalisierten Gesundheitslösungen kontinuierlich zu erweitern.”

Diese Kooperation markiert einen wichtigen Schritt in der Verbesserung der Produktion und des Designs von maßgeschneiderter Orthetik, wobei der Fokus auf der Vereinfachung der Herstellungsprozesse und der Steigerung der Zugänglichkeit für personalisierte medizinische Lösungen liegt.

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!