NUBURU, ein Spezialist auf dem Gebiet der industriellen blauen Lasertechnologie, gab bekannt, dass mehrere Geräte an dem 3D-Drucker-Hersteller Essentium geliefert wurden.
Dies ist der erste Schritt in einer mehrjährigen Vereinbarung, die im Mai 2022 angekündigt wurde, zur Entwicklung und Herstellung einer Metall-AM-Plattform auf Basis von blauen Lasern.
Essentium hat bereits mit der Integration von NUBURUs proprietärer blauen Lasertechnologie in seine Hochgeschwindigkeits-Extrusions-3D-Drucktechnologie (HSETM) begonnen. Diese AM-Plattform zielt darauf ab, bedeutende Fortschritte in Teilequalität und Produktionsrate zu ermöglichen, insbesondere in Sektoren wie Automobil, Luft- und Raumfahrt und Verteidigung.
Dr. Mark Zediker, CEO und Mitbegründer von NUBURU, sagte: „Wir freuen uns, dass wir unsere ersten Geräte an Essentium geliefert haben, und wir freuen uns darauf, im Laufe des Jahres 2023 und in den kommenden Jahren weitere Geräte zu liefern.“
Essentium hat den Produktionsdienst EPOD (Essentium Parts on Demand) eingeführt, der die HSETM-Technologie nutzt, um eine schnelle, kosteneffiziente Großserienproduktion zu ermöglichen. NUBURU freut sich, Essentiums Wachstum zu unterstützen.
„NUBURUs unvergleichliches Know-how und seine führende Rolle in der blauen Lasertechnologie haben entscheidend dazu beigetragen, unsere hochmoderne 3D-Druckplattform voranzubringen. Die Ankunft der neuesten Geräte in diesem Jahr und unsere Partnerschaft mit NUBURU werden uns helfen, die Innovation in der AM-Branche weiter voranzutreiben“, sagte Dr. Elisa Teipel, Chief Technology Officer und Mitbegründerin von Essentium.
Mehr über NUBURU finden Sie hier, und mehr über Essentium finden Sie hier.