Home Industrie PostProcess und Additive Solutions geben Partnerschaft bekannt

PostProcess und Additive Solutions geben Partnerschaft bekannt

PostProcess Technologies, führender Anbieter von automatisierten und intelligenten Nachbearbeitungslösungen für 3D-gedruckte Teile, und Additive Solutions, ein Tochterunternehmen der Erpro-Gruppe, haben eine Partnerschaftsvereinbarung zur Integration von automatisierten Lösungen zur Harzentfernung als Teil des Prozessablaufs der additiven Fertigung für Carbon-kompatible Lösungen unterzeichnet.

Als eines der größten Dienstleistungsunternehmen in Frankreich ist die Erpro-Gruppe ein anerkannter Experte für die Nutzung der additiven Fertigung für Produktionsanwendungen. Mit ihrer Tochtergesellschaft Additive Solutions konzentriert sie sich darauf, ihren Kunden komplette Fertigungsprozessabläufe zu ermöglichen. Die Vereinbarung mit PostProcess erweitert nun den digitalisierten Workflow um die automatisierte Nachbearbeitung und bietet End-to-End-Lösungen für den französischen Markt.

Diese Partnerschaft wird es der Erpro-Gruppe ermöglichen, die Lösungen von PostProcess in ihren Produktionsstätten zu nutzen und über Additive Solutions eine vollständige und bewährte Lösung speziell für Carbon-Kunden anzubieten, indem sie ihnen Zugang zu der umfassenden Palette an automatisierten und intelligenten Nachbearbeitungslösungen von PostProcess verschafft, einschließlich der DEMI 900 Serie von Harzentfernungstechnologien, die mit der Plattform 3D-Drucktechnologie von Carbon kompatibel sind. Die Vereinbarung wird den 3D-Druck-Workflow von Erpro verbessern und es den Kunden ermöglichen, qualitativ hochwertige Teile mit erhöhter Effizienz und Nachhaltigkeit zu produzieren und die Gesamtarbeitskosten zu senken.

“Die Erpro-Gruppe kann auf eine lange Tradition in der Bereitstellung hochwertiger additiver Fertigungsdienstleistungen und -lösungen für ihre Kunden zurückblicken”, so Cyrille Vue, CEO der Erpro-Gruppe. “Durch die Partnerschaft mit PostProcess können wir unseren Kunden nun eine Komplettlösung für ihre Nachbearbeitungsanforderungen anbieten, die sicherstellt, dass sie die bestmöglichen Ergebnisse mit ihren 3D-gedruckten Teilen erzielen.”

“Wir freuen uns, zu einem vollständigen digitalen Prozessablauf bei der Erpro Group beizutragen”, sagte Bruno Bourguet, PostProcess Technologies International Managing Director. “Da wir Unternehmen bei der Digitalisierung und Automatisierung ihrer additiven Fertigungsprozesse unterstützen, ist es wichtig, mit führenden Unternehmen wie ERPRO und Additive Solutions zusammenzuarbeiten, um zu zeigen, wie bewährte digitalisierte End-to-End-Lösungen eine effizientere und nachhaltige Skalierung des 3D-Drucks ermöglichen.”

Die Vereinbarung zwischen PostProcess und der Erpro Group ist ab sofort gültig. Um mehr zu erfahren, treffen Sie PostProcess auf den APS Meetings in Lyon, Frankreich, am 29. und 30. März.

Mehr über PostProcess finden Sie hier, und mehr über Additive Solutions finden Sie hier.

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!