Home Industrie Rösler UK demonstriert Nachbearbeitungslösungen für 3D-gedruckte Komponenten auf der MACH 2024

Rösler UK demonstriert Nachbearbeitungslösungen für 3D-gedruckte Komponenten auf der MACH 2024

Auf der MACH 2024 in Birmingham, die vom 15. bis 19. April stattfindet, stellt Rösler UK am Stand 6-540 seine fortschrittlichen Lösungen für die Nachbearbeitung von 3D-gedruckten Teilen vor. Im Fokus steht dabei die RMBC Tumble Belt Blast Machine, eine Technologie, die speziell für Gießerei- und Schmiedeindustrien entwickelt wurde. Die Maschine ist für eine Vielzahl von Aufgaben wie Entsandung, Entzunderung, Entrostung, Entgratung und das Erzeugen homogener Oberflächenbeschaffenheiten konzipiert.

Colin Spellacy, Verkaufsleiter bei Rösler UK, sagt: „Röslers RMBC Tumble Belt Blast Machine ermöglicht das effektive Strahlen von Werkstücken, die ohne Beschädigungsrisiko übereinander purzeln können. Die Maschine kann sowohl extrem kleine als auch große und schwere Werkstücke sehr effizient bearbeiten und eignet sich perfekt für die Reinigung von schwer zugänglichen Oberflächenbereichen. Die Maschine zeichnet sich durch hohe Prozessstabilität und konstante Strahlergebnisse aus, wobei die optimale Gestaltung des Muldenbandes einen intensiven Taumel- und Mischeffekt erzeugt. Für die schonende Bearbeitung empfindlicher Werkstücke kann ein Gummiband, für die Bearbeitung schwerer und robuster Werkstücke ein Stahl-Lattenband eingesetzt werden. Wir empfehlen den Besuchern der MACH, die Gelegenheit zu nutzen, sich diese beeindruckende und vielseitige Strahlanlage anzuschauen.“

Die Benutzerfreundlichkeit und Sicherheit der RMBC Tumble Belt Blast Machine wird durch einen einfachen Zugang zum Be- und Entladebereich gewährleistet, der durch einen Endschalter gesichert ist. Die Maschine bietet eine hohe Verschleißfestigkeit mit einer Strahlkammer aus Manganstahl und zeichnet sich durch ein kompaktes, platzsparendes Design aus. Darüber hinaus ermöglicht ein speziell angepasstes System zum Laden und Entladen der Werkstücke eine einfache Integration in bestehende Fertigungslinien.

Spellacy fährt fort: „Erst wenn man eine der Strahl- und Gleitschleifanlagen von Rösler aus der Nähe betrachtet, erkennt man die Qualität, die sich aus der über 80-jährigen Erfahrung des Unternehmens bei der Bereitstellung von Gleitschleiflösungen in einer Reihe von Industriezweigen ergibt. Im Laufe unserer Geschichte haben wir ein enormes Maß an Wissen und Fachkenntnis angesammelt, aber auch, und das ist wichtig, ist Rösler ein Familienunternehmen, was bedeutet, dass wir uns auf das konzentrieren, was wirklich wichtig ist – den Aufbau solider, dauerhafter Beziehungen zu den Kunden, indem wir ihre Bedürfnisse wirklich verstehen und uns mit ihnen weiterentwickeln, anstatt uns auf kurzfristige finanzielle Gewinne zu konzentrieren. Dieser kundenorientierte und qualitätsbewusste Ansatz hat Rösler zu einem Verbündeten für alle gemacht, die nach unübertroffener Präzision, Zuverlässigkeit und Qualität in der Endbearbeitung suchen.“

Besuchende der MACH 2024 können neben der RMBC Tumble Belt Blast Machine auch die R220EC Rotary Vibrator und zwei speziell für die Herausforderungen bei der Nachbearbeitung von 3D-gedruckten Teilen entwickelte Technologien, den M1 Basic und den S1 Wet, in Augenschein nehmen. Rösler UK lädt dazu ein, sich vor Ort von der Kombination aus technischem Know-how, Branchenkenntnis und Innovationsbereitschaft des Unternehmens zu überzeugen.

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!