Home Industrie Startup Spanda 3D bringt den 3D-Druck in Indien voran

Startup Spanda 3D bringt den 3D-Druck in Indien voran

Das indische Startup Spanda 3D, mit seinem Hauptsitz in Gurugram, hat sich auf schnelle Prototypenherstellung und Produktentwicklung durch additiven Fertigung spezialisiert. Laut Unternehmensangaben deckt Spanda 3D dabei die gesamte Wertschöpfungskette ab – von der Konzeption über das Design bis zur Kleinserienfertigung.

Spanda 3D hat bereits mit Regierungsbehörden, Forschungseinrichtungen wie dem IIT Delhi sowie Unternehmen aus den Bereichen Smart Metering und Videoüberwachung zusammengearbeitet und Kunden aus den Sektoren Automobil, Architektur und Medizintechnik gewonnen.

Die Dienstleistungspalette umfasst CAD-Design, Firmware-Entwicklung, diverse 3D-Druckverfahren wie FDM, SLA und MJF, Reverse Engineering, Fräs- und Blechbearbeitung sowie Leiterplattenherstellung. Laut eigenen Angaben hat Spanda 3D beispielsweise bereits einen Auto-Stoßfänger, eine Drohnen-Schutzhülle sowie medizinische Geräte entwickelt und hergestellt.

Mit seinem breiten Technologieportfolio will das junge Unternehmen die Produktentwicklung und Fertigung in Indien voranbringen und international konkurrenzfähige Lösungen anbieten.

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!