Home Industrie Stratasys arbeitet mit dem NOCTI für FDM-Prozess-Zertifizierung zusammen

Stratasys arbeitet mit dem NOCTI für FDM-Prozess-Zertifizierung zusammen

Der 3D-Drucker-Hersteller Stratasys arbeitet mit dem National Occupational Competency Testing Institute (NOCTI) zusammen, um eine Validierung durch einen Dritten für seine Fused Deposition Modeling (FDM)-Prozesszertifizierung zu erhalten.

Diese Anerkennung durch NOCTI, eine führende Organisation im Bereich beruflicher und technischer Bildung in den USA, stellt einen wichtigen Schritt zur Stärkung der Ausbildung und des Aufbaus kompetenter Arbeitskräfte im Bereich der additiven Fertigung dar.

Die Partnerschaft zwischen Stratasys und NOCTI markiert einen entscheidenden Moment für Studierende und Fachleute, die eine Karriere im Bereich des additiven Drucks anstreben. Die NOCTI-Zertifizierung gewährleistet, dass Studierende sowohl traditionelle als auch außerordentliche, mit branchenbeglaubigten Fähigkeiten ausgestattet sind und das Wissen und die Kompetenz besitzen, um in diesem sich schnell entwickelnden Feld erfolgreich zu sein.

Zudem können Schulen, die die FDM-Zertifizierung erreichen, leichter Finanzierungsmöglichkeiten beantragen. Dies ebnet den Weg zur Erweiterung ihres Angebots an Kursen im Bereich der additiven Fertigung und schafft somit noch mehr Lernmöglichkeiten für Studenten.

Als Teil dieser Partnerschaft führt NOCTI eine allgemeine FDM-Zertifizierungsprüfung ein, die darauf abzielt, Kompetenzen und Fähigkeiten in Bezug auf Materialien, Design und Herstellung, Softwareverarbeitung und Nachbearbeitung zu bewerten. Diese Zertifizierung wird besonders wertvoll für Schulen sein, die additive Fertigungskurse anbieten, da sie als Maßstab für Exzellenz in der 3D-Druckausbildung dienen wird.

“NOCTI ist bestrebt, mit gleichgesinnten Organisationen zusammenzuarbeiten, die sich für die Entwicklung kompetenter Arbeitskräfte einsetzen, die auf die Herausforderungen und Innovationen von morgen vorbereitet sind”, sagte Kathleen McNally, CEO von NOCTI. “Unsere Partnerschaft mit Stratasys bedeutet, dass wir Hand in Hand mit einem Branchenführer zusammenarbeiten, um Fähigkeiten zu validieren und sowohl Arbeitnehmer als auch Arbeitgeber in der Welt der additiven Fertigung zu stärken.”

“Stratasys ist bestrebt, die additive Fertigungsindustrie voranzubringen, indem wir nicht nur Spitzentechnologie bereitstellen, sondern auch sicherstellen, dass Studenten und Fachkräfte branchenweit anerkannte Qualifikationen erhalten”, sagte Rich Garrity, Chief Industrial Business Unit Officer, Stratasys. “Unsere Zusammenarbeit mit dem NOCTI bedeutet ein tiefgreifendes Engagement für die Bildung und die Entwicklung von Arbeitskräften, die es den Menschen ermöglichen, in der Welt des 3D-Drucks erfolgreich zu sein.”

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!