Home Industrie Würth Additive Group stellt Digital Inventory Services vor

Würth Additive Group stellt Digital Inventory Services vor

Die Würth Additive Group, ein Teil der Würth-Gruppe, hat auf der Konferenz der Additive Manufacturer User Group (AMUG) ihr neues Produkt für die Bestandsverwaltung, Digital Inventory Services (DIS), vorgestellt.

Das DIS-System ermöglicht die sichere Übertragung von geistigem Eigentum an verschiedene Standorte weltweit und gewährleistet Qualitätssicherungsprüfungen sowie eine kontrollierte Verteilung. So können Originalteile der Hersteller (OEM-Teile) sicher und profitabel global versendet werden. Die Teilnehmenden der AMUG hatten erstmals die Gelegenheit, die einfache Integration von 3D-Druckmaschinen und -anwendungen in eine digitale Lieferkette zu erleben.

Larry Stevens, Executive Vice President von Würth Industry für den asiatisch-pazifischen Raum, Afrika und Nord- und Südamerika, unterstreicht die kundenorientierten Vorteile: “Durch die Verwaltung von Millionen verschiedener Artikel auf vier Kontinenten habe ich sowohl das Wissen als auch die Herausforderungen des Bestandsmanagements aus erster Hand kennengelernt. Unsere Erfahrung hat gezeigt, wie die digitale Inventarisierung, ergänzt durch unsere erstklassigen Vendor Managed Inventory (VMI)-Programme, unsere Kunden direkt in der Fabrikhalle erheblich unterstützt. Mit der Einführung von Digital Inventory Services bekräftigt die Würth-Gruppe ihr Engagement, weltweit erstklassige Lösungen für die physische und digitale Inventur anzubieten. Ich gratuliere der Würth Additive Group zu ihren innovativen Bestrebungen, die unsere Fähigkeit, unsere Kunden weltweit zu unterstützen, verbessern.

Seit dem Einstieg in additive Lösungen im Jahr 2017 hat Würth in der Einbindung von Rapid Prototyping und Produktionswerkzeugen in seine Lieferkettenmanagement-Dienstleistungen eine Vorreiterrolle übernommen.

AJ Strandquist, CEO der Würth Additive Group, betont die breitere Anwendung und den leichteren Zugang zur additiven Fertigung, die diese Produktankündigung hervorhebt: “Wir sind bestrebt, zuverlässige und wirkungsvolle digitale Supply-Chain-Lösungen zu liefern. Mit einem unkomplizierten Implementierungsprozess, kosteneffizienten Optionen und umfassendem Support wollen wir Unternehmen im Industriesektor in die Lage versetzen, digitale Bestände effektiv zu nutzen. Unser wichtigstes Ziel ist es, die Verwaltung der globalen Lieferkette ein wenig einfacher zu machen.”

Die Präsentation der Digital Inventory Services auf der AMUG unterstreicht das Engagement der Würth Additive Group für die Weiterentwicklung der additiven Fertigung und den Dialog mit der Community. Das neue Tool verspricht, die Bedürfnisse der Branche direkt anzusprechen und neue Umsatzmöglichkeiten für das geistige Eigentum im Bereich der additiven Fertigung zu schaffen.

Strandquist bemerkte: “Wir schätzen die beträchtlichen Investitionen der Würth-Gruppe in die Weiterentwicklung unserer nächsten Generation von Bestandsmanagement-Tools für unsere Kunden und ihre kontinuierliche Unterstützung bei der Hervorhebung von Entwicklungen in der additiven Fertigungsindustrie sehr. Ebenso sind wir der Additive Manufacturing Community für ihre unschätzbare Unterstützung und ihr kontinuierliches Feedback während der Entwicklung unserer Digital Inventory Services (DIS) zu Dank verpflichtet. Unsere Entscheidung, DIS auf der AMUG anzukündigen, entspringt unserem Wunsch, eine Lösung einzuführen, die nicht nur die unmittelbaren Bedürfnisse dieser Gemeinschaft erfüllt, sondern auch die Ausweitung von Industrieanwendungen fördert, das Wachstum zukünftiger Nutzer anregt und neue Einnahmequellen für das geistige Eigentum der additiven Fertigung schafft. Wir freuen uns darauf, uns während der AMUG weiter mit der Community auszutauschen.”

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!