Home Anwendungen ActivArmor arbeitet mit JOI zusammen, um maßgeschneiderte 3D-Druckmodelle und -schienen anzubieten

ActivArmor arbeitet mit JOI zusammen, um maßgeschneiderte 3D-Druckmodelle und -schienen anzubieten

ActivArmor, ein in Colorado ansässiges Unternehmen, das sich auf 3D-Druck-Orthetikgeräte wie Gussteile spezialisiert hat, hat kürzlich seine Produktion durch Partnerschaft mit dem Jacksonville Orthopaedic Institute (JOI) erweitert. ActivArmor verwendet hochtemperaturbeständige, duroplastische Kunststoffe, ähnlich wie LEGO, um wasserdichte Geräte herzustellen, die auf den Patienten zugeschnitten sind. Das Unternehmen behauptet, dass die Gitterstruktur der Orthese verwendet werden kann, um Einschnitte, Narben, Verbrennungen und postoperative Hardware zu schützen.

“Die sportmedizinische Expertise von JOI macht sie zu einem idealen Anbieter  für dieses Produkt der nächsten Generation”, sagte ActivArmor-Gründerin Diana Hall. Da sie mit ihren Patienten direkt vor Ort sind, können sie die Vorteile unserer hygienischen, wasserdichten Orthesen aus erster Hand sehen und ihren Patienten die neuesten maßgeschneiderten Pflegelösungen zur Verfügung stellen, um die Heilungsergebnisse und die Lebensqualität zu verbessern das Feld.”

JOI ist ein sehr bekannter Kunde und offizieller Sportmedizinanbieter des Jacksonville Jaguars, eines NFL-Teams. Sie bieten auch Service für die Jacksonville Sharks, einen professionellen Hockeyclub, die Jacksonville Armada, einen Fußballverein und mehrere andere Jacksonville-Sportmannschaften. Im Rahmen dieser neuen Vereinbarung wird JOI die 3D-Druckmodelle von ActivArmor als Option für ihre Patienten anbieten, einschließlich der zuvor genannten Profisportler.

Nach fünf Jahren Erprobung seiner wasserdichten, atmungsaktiven, hygienischen Güsse und Schienen im Feld plant ActivArmor, das Produkt weiter in den Nordosten zu erweitern. Diese Fähigkeit, kundenspezifische Modelle in 3D zu drucken, wurde im medizinischen Bereich häufig eingesetzt.

Diese Vereinbarung kam zustande, nachdem Dr. Kevin Kaplan, ein Mannschaftsarzt der Jaguars und einer der 38 Ärzte der Klinik, zu ActivArmor gekommen waren, nachdem ein Spieler verletzt worden war.

“Die Vorteile für Athleten, schwitzen, duschen, eislaufen und trainieren zu können, liegen auf der Hand, und wir freuen uns, mit ActivArmor zusammenzuarbeiten, um dieses innovative Produkt an der First Coast und den umliegenden Gebieten anzubieten”, sagte Kaplan.

Diese Partnerschaft mit JOI folgt auf ActivArmors Unterzeichnung des Alpine Orthopaedics and Sports Medicine Center, eines weiteren hochkarätigen Kunden in Gunnison. Dr. Gloria Beim, Inhaberin der Klinik, war der Chefarzt der Olympischen Winterspiele 2014 und der Paralympics 2016 und 2018.

ActivArmor war eines von einem Dutzend Startups in Colorado, dem im vergangenen Jahr 250.000 US-Dollar von der Regierung zur Erweiterung seiner Arbeit gewährt wurden. Das Unternehmen erhielt auch einen Zuschuss für Arbeitsanreize aus der Stadt Pueblo, mit dem sie ein Forschungs- und Fertigungszentrum eröffnen konnten, um die landesweite Einführung der Dienstleistungen und Produkte zu unterstützen.

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!