Home Medizin MAHE und KOREAMMR schmieden Partnerschaft zur Entwicklung von medizinischen 3D-Bioprinting-Lösungen

MAHE und KOREAMMR schmieden Partnerschaft zur Entwicklung von medizinischen 3D-Bioprinting-Lösungen

Die Manipal Academy of Higher Education (MAHE) und Kore Additive Manufacturing and Medical Reconstruction (KOREAMMR), ein Startup-Unternehmen im Bereich 3D-Biodruck und biomedizinische Forschung, haben eine strategische Partnerschaft bekannt gegeben.

Die gemeinsamen Forschungsaktivitäten finden sowohl im Manipal Centre for Biotherapeutics Research (MCBR) als auch in den Einrichtungen von KOREAMMR statt. Sie zielen darauf ab, die bestehenden Fähigkeiten beider Einrichtungen optimal zu nutzen und die Forschung im Bereich der Biomedizin voranzutreiben.

“Durch diese Zusammenarbeit setzen wir einen neuen Präzedenzfall für die Integration von akademischer Forschung und industrieller Innovation. Das kombinierte Fachwissen und die Ressourcen von MAHE und KOREAMMR werden uns zweifellos zu bemerkenswerten Erfolgen in der biomedizinischen Forschung und Produktentwicklung verhelfen”, sagte Dr. P. Giridhar Kini, Leiter des MAHE.

Die GMP-konformen Anlagen des MCBR dienen als Produktionsstätten für die Entwicklung neuer Produkte, wobei erste klinische Pilotstudien am Kasturba Medical College in Manipal geplant sind.

Chaitanya Doshi, CEO von KOREAMMR, sieht in der Partnerschaft mit MAHE einen wesentlichen Schritt, um die Entwicklung und Markteinführung ihrer Produkte zu beschleunigen.

“Unsere Zusammenarbeit mit MAHE ist ein entscheidender Faktor, da sie die Zeit bis zur Markteinführung unserer innovativen Lösungen erheblich verkürzt”, sagte Chaitanya Doshi.

“Diese Zusammenarbeit bringt nicht nur führende Köpfe auf dem Gebiet der Biotechnologie zusammen, sondern schafft auch die Voraussetzungen für zukünftige medizinische Durchbrüche, die die Patientenversorgung verändern könnten. Wir freuen uns besonders über die Möglichkeiten, die diese Partnerschaft für die Entwicklung realer Anwendungen eröffnet, die sich mit kritischen gesundheitlichen Herausforderungen befassen”, sagte Professor und Koordinator des MCBR, Dr. Raviraja N S.

MAHE und KOREAMMR haben sich das Ziel gesetzt, die Möglichkeiten des 3D-Bioprintings und der Biomaterialforschung zu nutzen, um den Weg für innovative medizinische Behandlungen und Technologien zu ebnen, was ihre gemeinsame Vision zur Verbesserung der Gesundheitsversorgung weltweit widerspiegelt.

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!