Thermaltake ist bekannt für seine Computergehäuse, Netzteile und Kühlsysteme, nun startet der Hersteller eine Plattform mit 3D gedruckten Bauteilen zur individuellen Gestaltung von Computergehäusen.
Das komplett modulare System Thermaltake Core P5 ist ein Spielplatz für Bastler. Das Gehäuse kann komplett personalisiert werden und mit den Optionen die durch 3D Druck ermöglicht werden sind die Möglichkeiten grenzenlos!
Das Core P5 kommt mit einer Hand voll von Festplattengehäusen und anderen Optionen zur Montage von der benötigten Hardware. Reichen einem diese verschiedenen Wege nicht, kann man direkt auf die Datenbank von Thermaltake´s 3D Modellen zurückgreifen und dann die benötigten Teile einfach ausdrucken.
Natürlich spricht dieses Produkt nicht den normalen Computernutzer aber für die Maker Szene, die sowieso schon in der PC-Modder Szene tätig ist bietet dieses Gehäuse unendlich viele Möglichkeiten seine Phantasien auszuleben.
Sind diese Modelle noch nicht genug kann man in der 3D Makers Community von Thermaltake seine Ideen teilen und auf die Entwicklung weiterer Designs Einfluss nehmen oder seine Modifikationen mit der Community teilen.