Home Pressemeldungen Formnext 2017: German RepRap präsentiert auch in diesem Jahr herausragende Produkt- und...

Formnext 2017: German RepRap präsentiert auch in diesem Jahr herausragende Produkt- und Materialneuheiten, tolle Aktionen sowie einen noch nie dagewesenen Show Case

Frankfurt a.M. / Feldkirchen b. München, November 2017 – Vom 14. – 17. November 2017 findet auch in diesem Jahre wieder die formnext in Frankfurt am Main statt. Dieses Mal ist die Anzahl der teilnehmenden Unternehmen um das doppelte angeschwollen, sodass die Veranstaltung zum Thema Additive Fertigung bereits eine zusätzliche Halle benötigt. Auch German RepRap ist wieder mit dabei.

In der Halle 3.1, Stand D30 präsentiert German RepRap erstmals die 4. Generation des erfolgreichen X400 3D Druckers. Dieser kommt mit einer Vielzahl an Verbesserungen und neuen Features, welche für einen Einsatz im Dauerbetrieb im industriellen Umfeld entwickelt wurden, daher.

Ein weiterer Fokus liegt in der live Präsentation der neuesten 3D Filament-Innovation aus dem Hause DuPont™, wozu die weichen 3D-Filamente Hytrel® 3D4000FL und Hytrel® 3D4100FL sowie das  Nylonmaterial Zytel® 3D1000FL gehören. Diese werden zum einem anhand eines spektakulären „Freischwinger“ – Stuhls, gedruckt auf dem Großraumdrucker X1000 gezeigt, zum anderen findet ein live Druck eines technischen Bauteils aus dem Nylon (gleichartig PA6) Material auf dem X350 statt.

Ein weiterer Zuschauer Magnet ist der neue Hochtemperatur 3D-Drucker German RepRap X500.

Erstmals wird live die Verarbeitung von PEKK (Polyetherketonketon), einem Hochtemperatur Filament aus der Familie der sogenannten PEK (Polyetherketone) Materialien, zu welchen auch PEEK (Polyetheretherketon) dazugehört, auf dem X500 gezeigt. Anhand von weiteren Druckbeispielen aus diesem Bereich der Hochtemperatur Materialien, wie zum Beispiel ULTEM 9085, einem PEI (Polyetherimid), wird das Potential des X500 dem Messebesucher anschaulich verdeutlicht.

Mit einem weiteren Highlight lässt es der 3D-Drucker Hersteller noch einmal so richtig krachen:

Nachdem die German RepRap GmbH im vergangen Jahr erstmals seine neue LAM Technologie (Liquid Additive Manufacturing- die additive Verarbeitung von Flüssigkeiten) auf der Formnext vorgestellt hat, wird in diesem Jahr ein Anwenderbeispiel gezeigt, welches das volle Potential der LAM Technologie verdeutlicht. Gemeinsam mit dem Innovation Lab ECCO (ILE) wird das „Quant-U“ (Quantified-You) Projekt vorgestellt. Auf Basis der LAM Technologie und mit Hilfe neuester Messtechnik wird der individualisierte Tragekomfort von ECCO Schuhen zu einem auf der Messe spürbaren Erlebnis. Erleben Sie das nächste Level der „data-driven“ Schuhindividualisierung aus diesem Gemeinschaftsprojekt.

Alle Besucher sind herzlich eingeladen auf dem Stand vorbeizuschauen: melden Sie sich gerne unter info@germanreprap.com oder www.facebook.com/GermanRepRap/ um ein kostenfreies Besucherticket oder weitere Informationen zu erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auch unter: https://www.germanreprap.com/messen/ und www.germanreprap.com/aktion-x350-pro-bundle-de/.

 

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!