Home Software AMIS eröffnet Public Beta für neuste Version ihrer AMIS Pro Software

AMIS eröffnet Public Beta für neuste Version ihrer AMIS Pro Software

AMIS, ein Anbieter von Software für den additiven Druck, hat die öffentliche Beta-Version seiner „AMIS Pro“ Software gestartet. Diese Version wird vorübergehend kostenlos über eine dedizierte Webseite angeboten, um frühzeitig Rückmeldungen von Nutzenden zu sammeln.

AMIS hat es sich zum Ziel gesetzt, das Feedback von Nutzenden und OEMs (Original Equipment Manufacturers) direkt in die Entwicklung einfließen zu lassen.

„Obwohl das Team über 25 Jahre Erfahrung in der Entwicklung von Jetting-Software verfügt, betrachten wir uns jetzt als Start-up. Und mit über 25 Jahren Erfahrung im Team wissen wir, dass es nur einen richtigen Weg gibt, und das ist der Weg der Kunden”, sagt Kris Binon, der treffend als ‚XYZ Manager‘ bezeichnet wird.

Die Beta-Version von AMIS Pro ermöglicht es, Druckaufträge effizienter vorzubereiten. Dazu gehören das Hinzufügen von Teilen zu einem Druckauftrag, das Positionieren, Orientieren und Skalieren der Teile, das Schachteln der Teile, das Schneiden der Charge und das Erstellen von Ausgaben für einen Drucker. Zusätzlich sind Funktionen wie das Speichern und Wiederöffnen von Batches, das Definieren der Schichtdicke und das Einrichten von Druckern integriert.

Nick De Roeck, AMIS CEO, erklärt: „Bei unseren Treffen mit OEMs und Endbenutzern haben wir festgestellt, dass sogar die aktuelle Version für einige von ihnen einen Mehrwert darstellen würde. Von nun an werden wir die über 30 zusätzlichen Funktionen auf unserer Roadmap implementieren. Für einige davon können wir die Technologie unserer Muttergesellschaft, der Hybrid Software Group, nutzen.“

Die Software bietet eine „CAD in, print out“ Systematik und gewährleistet durch die Anbindung an die METEOR INKJET METPRINT Software einen reibungslosen Übergang der Daten an die Druckköpfe.

Binon erläutert die Logik, die hinter der AMIS Pro Software steckt: „Wir haben die Software mit einer Workflow-Logik im Hinterkopf entwickelt: Welche Schritte unternimmt die Person, die für die Vorbereitung von Builds zuständig ist? Welche Werkzeuge braucht er zu welchem Zeitpunkt? Das allein unterscheidet unser Produkt von anderen, ebenso wie die jahrzehntelange Erfahrung in der Herstellung von Software für das industrielle Jetting.“

Mit der öffentlichen Beta-Version von AMIS Pro v1 wird ein wichtiger Schritt zur Integration von Nutzerfeedback in die Entwicklung von 3D-Drucksoftware gemacht. Dies ermöglicht eine präzisere Anpassung der Software an die Bedürfnisse der Anwender und könnte den Bereich des 3D-Drucks signifikant vorantreiben.

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!