Home Anwendungen 3D-gedruckte Schuhe gegen die Corona-Krise

3D-gedruckte Schuhe gegen die Corona-Krise

2018 stellte der dänische Schuhproduzent ECCO mit der QUANT-U Reihe vor, die eine Sohle aus dem 3D-Drucker haben. Hierbei setzten sie auf Technik des deutschen 3D-Drucker-Herstellers German RepRap. Gleichzeitig wurde eine Zusammenarbeit mit Materialspezialisten wie BASF geschlossen.

Die Corona-Krise veranlasst viele Unternehmen Ressourcen für den Kampf gegen das Virus einzusetzen. So auch der Schuhhersteller ECCO. Auf der eigenen Webseite erklärt das Unternehmen, dass es 100 Paar Schuhe der Quant-U-Serie an das medizinische Personal der Intensivstation in den OLVG-Krankenhäusern spendete.

Die aus flexiblem Material 3D-gedruckten Sohlen sollen die Füße schonen und somit das medizinische Personal unterstützen.

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!