Home Anwendungen Virginia Tech erwirbt COBOD 3D-Drucker für den Hausbau

Virginia Tech erwirbt COBOD 3D-Drucker für den Hausbau

Dr. Andrew McCoy und Dr. Philip Agee haben von Virginia Housing (ehemals VHDA) einen einjährigen Zuschuss in Höhe von 500.000 US-Dollar genehmigt, um das erste 3D-gedruckte Betonhaus in Virginia zu entwerfen und zu produzieren.

Mit dem Virginia Center for Housing Research an der Virginia Tech werden die Forscher mit Alchemy Community Transformations aus Iowa, Better Housing Coalition aus Richmond und Century Concrete aus Virginia Beach zusammenarbeiten, um eine erschwingliche Wohneinheit zu entwickeln, mit dem Ziel, diese in den Gemeinden Virginias und darüber hinaus anbieten zu können.

Neben der Skalierbarkeit des 3D-Drucks wird das Team die Herausforderungen des Designs und der Konstruierbarkeit sowie die Möglichkeiten der Integration von Haustechniksystemen (z. B. Heizung, Kühlung, Lüftung und Warmwasserbereitung) untersuchen. Sie werden dabei die 3D-Druck-die Technologie des dänischen Unternehmens COBOD verwenden, insbesondere das BOD 2-System, dessen modulare Druckkonfiguration sich an jeden Standort und jedes Design anpassen kann.

Eine Übersicht von Unternehmen, die sich mit den 3D-Druck von Häusern beschäftigt, finden Sie hier.

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!