Home 3D-Drucker Farsoon kündigt industriellen Metall-3D-Drucker mit 16 Lasern

Farsoon kündigt industriellen Metall-3D-Drucker mit 16 Lasern

Der chinesische 3D-Drucker-Hersteller Farsoon hat auf der Fachmesse TCT Asia seinen neuen Metall-3D-Drucker für die Industrie präsentiert.

Der FS1521M zeichnet sich durch ein Standardbauvolumen von Φ1530mm und einer 850mm Z-Achse aus. Für spezifische Anwendungen im Öl- & Gasbereich sowie in der Luft- und Raumfahrt ist auch der FS1521M-U mit einer verlängerten Z-Höhe von 1650mm verfügbar.

Eines der herausragenden Merkmale der FS1521M Serie ist die optionale Baukassettenkonfiguration – sowohl rund als auch quadratisch. Vor allem die quadratische Kassette des FS1521M-U sticht mit einem Bauvolumen von 3.862 Litern hervor und setzt damit Maßstäbe im Markt des Metall-Laser-Pulverbett-Fusionsdrucks.

Ein weiteres Highlight sind die neuen Kalibrierungsalgorithmen. Diese gewährleisten, dass der Betrieb und die Überlappung jedes Lasers präzise gesteuert werden können. Dadurch wird sichergestellt, dass die mechanischen Eigenschaften der Teile im gesamten Bauvolumen gleichmäßig sind. Dank dieser Technologie erreicht der FS1521M Druckgeschwindigkeiten von bis zu 400cm³/h, was sich besonders bei der Herstellung von Großteilen oder bei Serienproduktionen auszahlt.

Zudem bietet die FS1521M-Serie ein innovatives Gasflussdesign. Dies garantiert eine stabile und zeitnahe Partikelentfernung über die gesamte Plattform. Zudem ermöglichen permanente Filtersysteme ununterbrochene Betriebszeiten, selbst bei extrem langen Bauzeiten.

Das berührungslose, geschlossene Pulverhandhabungssystem des FS1521M, welches die Pulverversorgung, das Recycling und das Sieben beinhaltet, gewährleistet zudem eine erhöhte Betriebssicherheit.

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!