Home Hersteller Neue Software von Zortrax ermöglicht 3D-Druck mit Matrialien von Drittherstellern

Neue Software von Zortrax ermöglicht 3D-Druck mit Matrialien von Drittherstellern

Mit der neusten Version der Z-SUITE Software öffnet der polnische Hersteller Zortrax seine 3D-Drucker für Filament von Drittherstellern.

Bislang konnten Inhaber eines Zortrax M200 oder Zotrax M300 3D-Druckers nur auf das Materialportfolio des Herstellers selbst zurückgreifen. Dies hat den Vorteil, dass die Materialien und Voreinstellungen für den Druckvorgang für das Gerät optimiert sind. Da aus der Zortrax-Community jedoch der Wunsch kam auch mit anderen Filamenten experimentieren und drucken zu können, hat der Hersteller sich entschlossen mit dem aktuellen Update der Software seine 3D-Drucker auf für Materialien von Drittherstellern zu öffnen. Benutzer können nun in der Z-SUITE 1.10 Version der Software die Einstellungen für den 3D-Druck, wie Geschwindigkeit oder Temperatur, einfach und intuitiv verändern und so für jedes Material anpassen um eine optimale Druckqualität zu erzielen.

“We have received signals from users who wanted to experiment with external printing materials not included in our current material range. The newest software update is a response to those signals. Please keep in mind, only way to ensure the top quality and hardware reliability of our solutions is by using Zortrax materials”, erklärt Zortrax Vorstandsvorsitzender Rafał Tomasiak.

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!