Home Industrie 3D Systems verkauft DMP Flex 350 Dual 3D-Drucker an WeAreAM

3D Systems verkauft DMP Flex 350 Dual 3D-Drucker an WeAreAM

3D Systems gab bekannt, dass WeAreAM, ein Unternehmen für digitale und metallische additive Fertigung mit Sitz in Brescia, Lombardei, Italien, die DMP Flex 350 Dual von 3D Systems in sein neues Center of Excellence aufgenommen hat.

Durch die Integration des DMP Flex 350 Dual von 3D Systems in ihr neues Kompetenzzentrum, erweitert das Unternehmen sein Leistungsspektrum deutlich. Die Anwendungsbereiche des 3D-Druckers umfassen diverse industrielle Märkte wie Öl & Gas, Automobilindustrie und Luft- und Raumfahrt. Diese Erweiterung ermöglicht es WeAreAM, auf die Anforderungen seiner Kunden dynamischer zu reagieren und Innovationen voranzutreiben.

Der DMP Flex 350 Dual zeichnet sich durch seine flexible Anwendungsmöglichkeiten und schnellen Wechselbaugruppen aus. Ein zentraler Server verwaltet Druckaufträge, Materialien, Einstellungen und Wartung, um eine Produktivität rund um die Uhr zu gewährleisten. Einzigartig ist auch die Vakuumkammer des Druckers, die den Argon-Verbrauch signifikant reduziert und eine erstklassige Sauerstoffreinheit (<25 ppm) bietet. Die Integration der 3DXpert-Software von Oqton unterstützt den gesamten Arbeitsablauf des additiven Fertigungsprozesses – von der Konstruktion bis zur Nachbearbeitung – und ermöglicht einen effizienten Übergang vom 3D-Modell zum fertigen Teil.

“Die Aufnahme unserer DMP-Technologie in das Center of Excellence von WeAreAM ist ein wichtiger Meilenstein auf dem Weg zur Fertigungsoptimierung”, so Matteo Marcellini, Director Industrial Solutions bei 3D Systems. “Unser DMP Flex 350 Dual ist als Metall-3D-Drucker mit hohem Durchsatz und hoher Wiederholgenauigkeit bekannt, der qualitativ hochwertige Teile in einer breiten Palette von Legierungen herstellen kann. Dieser Drucker wird WeAreAM nicht nur dabei helfen, die sich entwickelnden Anwendungsanforderungen seiner Kunden zu erfüllen und Innovationen zu fördern, sondern auch die Produktivität zu verbessern. Darüber hinaus bringt unser neuester Partner, die Gruppo Grazioli, fundiertes Fachwissen im Bereich der Lösungsintegration mit, um Herstellern bei der Optimierung ihrer Investitionen zu helfen. Ich freue mich auf alles, was wir durch diese Zusammenarbeit erreichen können.”

“Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit 3D Systems und Gruppo Grazioli, die darauf abzielt, zu zeigen, wie 3D-Drucktechnologien aus Metall zur Herstellung von funktionalen Objekten eingesetzt werden können”, sagte Paolo Folgarait, Ph.D., Gründer, Präsident und CEO von WeAreAM. “Die schnelle Serienproduktion von Teilen auf dem 3D Systems DMP Flex 350 Dual erfüllt alle kritischen Sicherheitsanforderungen in verschiedenen Anwendungsbereichen und ermöglicht es Herstellern, innovative Produkte zu entwickeln.”

Carlo Grazioli, Vorstandsmitglied der Gruppo Grazioli, fügte hinzu: “Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit 3D Systems, ein wichtiger Schritt, der unsere Position im Bereich der additiven Metalltechnologie in Italien festigt. Die Partnerschaft ermöglicht es uns, weiterhin fortschrittliche Lösungen und umfassenden Support anzubieten und so zur Förderung von Innovationen in der italienischen Industrielandschaft beizutragen. Wir sind bestrebt, den Unternehmen durch die Integration von Spitzentechnologien einen Mehrwert zu bieten und so Wachstum und Exzellenz in der Branche zu fördern.”

Die Partnerschaft mit Gruppo Grazioli, dem neuesten Partner von 3D Systems in Italien, umfasst Schulung, Unterstützung und weitere Dienstleistungen, um Herstellern, die AM integrieren, eine optimale Nutzung der Lösung und damit ihrer Investition zu ermöglichen. Diese strategische Zusammenarbeit verspricht, einen signifikanten Beitrag zur Weiterentwicklung der additiven Fertigungstechnologie in Italien zu leisten.

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!