Home Industrie Additive Manufacturing Research sieht starkes Wachstum bei 3D-Elektronikdruck

Additive Manufacturing Research sieht starkes Wachstum bei 3D-Elektronikdruck

Laut einer aktuellen Studie des Marktforschungsunternehmens Additive Manufacturing Research (AMR) wächst der Markt für additiv gefertigte Elektronik (3D-Elektronikdruck) rasch. AMR schätzt das Marktvolumen 2023 auf 300 Mio. Dollar und prognostiziert ein Wachstum auf 7,9 Mrd. Dollar bis 2033. Dies entspricht einer durchschnittlichen jährlichen Wachstumsrate von 37 Prozent.

Als Treiber nennt AMR technologische Fortschritte bei 3D-Druckverfahren und Plattformen sowie die zunehmende Etablierung von Anwendungen. Der Studienbericht beleuchtet Nutzenversprechen, Marktherausforderungen, wichtige Akteure und liefert detaillierte Prognosen.

Laut AMR-Experte Tyler Reid konzentriert sich der Markt auf wenige Schlüsselakteure. Jedoch senke der Zugang zu kostengünstigeren Lösungen die Eintrittsbarrieren. Bis 2033 soll der Industrieanteil am 3D-Elektronikdruck von aktuell 30 Prozent auf 75 Prozent steigen.

Die Studie unterstreicht das große Potenzial des 3D-Elektronikdrucks. Angesichts des prognostizierten Marktwachstums auf fast 8 Milliarden Dollar bis 2033, rückt die Technologie verstärkt in den Fokus von Anwendern und Investoren. Den kompletten Report kann man ab 2495 US-Dollar kaufen.

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!