Home Industrie AESUB stellt wiederverwendbares Target-Net für 3D-Scans vor

AESUB stellt wiederverwendbares Target-Net für 3D-Scans vor

Auf der Control 2023 präsentiert AESUB sein neu entwickeltes Target-Net, ein 3D-Scanning-Netz das nahezu unbegrenzt wiederverwendet werden kann. Das Team wird auf dem Messestand 3205 bereitstehen, um seine neue Innovation vorzustellen.

Mit einem Netz aus Referenzpunkten gelingt das Scannen großer Bauteile wie Motorhauben oder Fahrzeugen schneller und einfacher. Das AESUB Target-Net wird über das Objekt gelegt, und schon sind flächendeckend Referenzpunkte vorhanden. Es ist eine effiziente Alternative zu bisherigen Klebepunkten.

Das 1500 x 2500 Millimeter große Netz bietet etwa 300 Referenzpunkte in gleichmäßigen Abständen von 100 Millimetern. Die hohe Punktdichte ermöglicht schnelle Scans aus verschiedenen Perspektiven.

Das Target-Net eignet sich für metallische und nicht-metallische Bauteile. Bei Metallteilen sorgen magnetische Referenzpunkte für sicheren Halt. Bei anderen Materialien wie Stein oder Kunststoff wird das Netz gespannt oder mit optionalen Saugnapfhalterungen befestigt. Die Punkte “schweben” etwa 10 Millimeter über der Oberfläche. Je nach Scanner sind die schwarzen Netzfäden unsichtbar oder in der Software einfach entfernbar.

Aktuell verfügt das Target-Net über 6 Millimeter große retro-reflektierende Referenzpunkte. Eine zukünftige Version wird 3 Millimeter Punkte bieten. Auf Anfrage sind auch Netze mit nicht reflektierenden Punkten erhältlich.

Das handliche, leicht transportierbare Target-Net ist nahezu unbegrenzt wiederverwendbar. Es reduziert den Bedarf an Verbrauchsmaterialien und minimiert den Aufwand für das Anbringen und Entfernen der Referenzpunkte, wodurch Zeit und Kosten gespart werden. Sondergrößen, etwa 8000×12000 Millimeter, sind ebenfalls erhältlich.

Entdecken Sie das Target-Net auf der Control 2023 in Halle 3, Stand 3205.

Mehr über AESUB finden Sie hier.

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!