Home Industrie Elite Mold and Engineering setzt auf AMFG-Software für additive Fertigung

Elite Mold and Engineering setzt auf AMFG-Software für additive Fertigung

Elite Mold and Engineering, ein Unternehmen aus Detroit, hat sich für die MES-Software von AMFG entschieden um seinen Einstieg und Ausbau im Bereich der additiven Fertigung zu festigen.

Gegründet 1982 mit Sitz in Metro Detroit verfügt Elite über einen Formenbau- und Ingenieurzweig und legt einen Schwerpunkt auf Kunststoffprodukte. Dies spiegelt ihr stetiges Streben nach Wachstum und Innovation wider. Ein Zeugnis dieses Engagements ist die jüngste Investition in einen Carbon M2 3D-Drucker im November 2022, der die bereits vorhandenen zehn Spritzgussmaschinen, zwei EDM-Maschinen und zehn CNC-Maschinen ideal ergänzt.

CEO Paul Patrash erklärt, warum AMFG für Elite die einzige Option für die Zukunft war: “Wir haben uns mehrere Online-Angebotsplattformen angeschaut, aber AMFG erfüllte alle Kriterien, die wir brauchten, um unseren wachsenden Kundenstamm auf dem 3D-Additivmarkt zu unterstützen. Der einfache Einstieg und der Backend-Support waren ausschlaggebend für unsere Entscheidung, AMFG als unseren Anbieter zu nutzen”.

Ein herausragendes Feature der AMFG-Software ist das erstklassige Order Management-Portal, das eine vollautomatische Angebotslösung bietet. Kunden können ihre CAD-Dateien hochladen, Materialien und andere Parameter auswählen und erhalten umgehend ein Angebot. Diese Automatisierung vereinfacht nicht nur den Bestellprozess, sondern ermöglicht auch eine unmittelbare Preisangabe und Bestelloption.

Elite Mold hat das Angebotssystem nahtlos in ihre Website integriert und profitiert von den maßgeschneiderten Lösungen von AMFG. Dieser Schritt in den 3D-Druckmarkt erfolgte zügig. Nach der Anschaffung des Carbon M2-Druckers wurden die Mitarbeiter im Dezember geschult und schon im Januar wurde die additive Fertigung Teil des Unternehmens.

Rohan Graham, Leiter der Implementierungsberatung bei AMFG, ist davon überzeugt, dass die Kombination von AMFGs Fachwissen und dem von Elite ein Erfolg wird: “Die Möglichkeit für Elite, durch den Einsatz unserer Software einen weiteren Schritt in den Bereich der additiven Fertigung zu machen, ist ein Beweis dafür, dass das Produkt nicht nur Prozesse rationalisiert, sondern auch den Fortschritt vorantreibt und fördert.”

Abschließend zeigt die Partnerschaft zwischen Elite und AMFG eindrucksvoll, wie Hardware und Software gemeinsam den Marktprozess erheblich beschleunigen können und wie unverzichtbar sie im heutigen Fertigungssektor sind.

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!