Home Industrie Intrepid Automation Patent: Closed-Loop-Druckprozessanpassung auf der Basis von Echtzeit-Feedback

Intrepid Automation Patent: Closed-Loop-Druckprozessanpassung auf der Basis von Echtzeit-Feedback

Intrepid Automation, ein Unternehmen für Fertigungstechnologie, das kundenspezifische, industrielle additive Fertigungssysteme für die Großserienproduktion unter Verwendung von 3D-Drucktechnologien und -materialien entwickelt, gab diese Woche bekannt, dass das United States Patent and Trademark Office (USPTO) das Patent #11,465,340 für die Closed-Loop-Druckprozessanpassung auf der Grundlage von Echtzeit-Feedback und das Patent #11,338,511 für das Multiple Image Projection Method for Additive Manufacturing verlängert hat.

Das Patent Nr. 11.465.340 für die Closed-Loop-Druckprozessanpassung auf der Grundlage von Echtzeit-Feedback bezieht sich auf ein Verfahren, das es digitaler 3D-Hardware und -Software ermöglicht, aktuelle Daten von Sensoren zur Überwachung verschiedener Parameter zu nutzen, um den Druckprozess in Echtzeit zu optimieren. Dies führt zu einer erheblich verbesserten Druckqualität: höhere strukturelle Integrität der Konstruktionen, getreues Erreichen der gewünschten Oberflächengüte und bessere Genauigkeit von Druck zu Druck und von Drucker zu Drucker, neben anderen Vorteilen.

Das Patent Nr. 11.338.511 für Multiple Image Projection Method for Additive Manufacturing (Verfahren zur Projektion mehrerer Bilder für die additive Fertigung) ist ein Verfahren, bei dem eine Reihe miteinander verbundener Projektoren ein einziges Bild auf einmal projiziert, wodurch digitale 3D-Hardware bis zu 10-mal schneller als herkömmliche SLA-Technologien hergestellt werden kann. In Kombination mit der Closed-Loop-Technologie von Intrepid ermöglicht die Multiple Image Projection eine wirklich skalierbare Großserienproduktion: Die Drucke sind schneller, genauer und konsistenter. Hardware, die diese Technologien kombiniert, ist auch einfacher zu warten als digitale 3D-Hardware mit älterer Technologie.

“Diese Patente stärken unser Portfolio an geistigem Eigentum, aber am meisten freuen wir uns darüber, was diese Prozesse für unsere Kunden bedeuten – beste Qualität, Skalierbarkeit und unvergleichliche Geschwindigkeiten”, sagt Chris Tanner, VP für Forschung und Entwicklung bei Intrepid Automation und Hauptverantwortlicher für die Entwicklung beider Technologien. “Es ist erstaunlich zu sehen, mit welcher Kreativität, Hingabe und Teamarbeit diese revolutionären Technologien täglich zum Leben erweckt werden.”

Das Patentportfolio von Intrepid besteht aus 11 erteilten Patenten und 4 anhängigen Anmeldungen in den USA und international. Das Portfolio umfasst Patente und Anmeldungen, die Automatisierung, Robotik, Software und künstliche Intelligenz im Zusammenhang mit Methoden und Prozessen für die additive Fertigung im industriellen Maßstab nutzen. Das Portfolio von Intrepid an kundenspezifischen, geschützten Tresinen umfasst digitale Feingussharze, Dentalharze, biokompatible Materialien, zum Patent angemeldete gedruckte Schaumstoffe und Allzweck-Funktions- und Elastomerharze. Das Gründerteam von Intrepid hält insgesamt über 300 Patente.

Mehr über Intrepid Automation finden Sie hier.

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!