Home Industrie MatterHackers kündigt Zusammenarbeit mit Formlabs an

MatterHackers kündigt Zusammenarbeit mit Formlabs an

MatterHackers kündigt die Übernahme von Source Graphics und eine strategische Partnerschaft mit Formlabs an.

Diese strategische Akquisition stärkt die Position von MatterHackers im südkalifornischen Markt und verbessert die lokale Unterstützung sowie die Liefer- und Wartungsdienstleistungen. Zudem bildet diese Übernahme die Grundlage für eine bedeutsame Zusammenarbeit mit Formlabs, einem führenden Unternehmen in der professionellen 3D-Drucktechnologie. Diese Partnerschaft zielt darauf ab, die Verfügbarkeit und die Möglichkeiten der additiven Fertigung zu erweitern und so neue Produktionsbereiche zu erschließen.

“Die Zusammenarbeit zwischen MatterHackers und Formlabs, die durch unsere Übernahme von Source Graphics ausgelöst wurde, stellt eine Veränderung in der 3D-Drucklandschaft dar”, sagte Kevin Pope, Chief Operating Officer bei MatterHackers. “Formlabs war stets an der Spitze der 3D-Druck-Innovation, und wir freuen uns sehr, unsere Kräfte mit ihnen zu vereinen. Gemeinsam setzen wir uns dafür ein, die Reichweite und die Möglichkeiten der 3D-Drucktechnologie zu erweitern, um Kreativen und Innovatoren die Möglichkeit zu geben, ihre Visionen zu verwirklichen.”

Die Akquisition von Source Graphics verstärkt die Fähigkeiten von MatterHackers, der wachsenden Nachfrage nach den fortschrittlichen 3D-Drucksystemen von Formlabs gerecht zu werden. Die Expertise von Source Graphics in der Bereitstellung umfassender 3D-Drucklösungen ergänzt das umfangreiche Wissen und die Leidenschaft von MatterHackers für exzellenten Kundenservice und maßgeschneiderte Schulungslösungen.

“Diese Partnerschaft mit MatterHackers ist ein weiterer Schritt in Richtung der Mission von Formlabs, es jedem zu ermöglichen, seine Ideen zum Leben zu erwecken”, sagte Daniela Hodgkins, Channel Sales Director bei Formlabs. “MatterHackers hat in den Vereinigten Staaten eine starke und vertrauenswürdige Position als Anbieter von 3D-Drucklösungen für eine Vielzahl von Marktsegmenten aufgebaut, und wir freuen uns darauf, mit unseren SLA- und SLS-Technologien durch ihre Reichweite weiterhin Marktanteile zu gewinnen.”

Dave Gaylord, Chief Technology Officer bei MatterHackers, fügte hinzu: “Wir bei MatterHackers sind wirklich begeistert, die bahnbrechende Technologie von Formlabs in unser Angebot zu integrieren. Der Ruf von Formlabs als innovatives Unternehmen im Bereich des 3D-Drucks deckt sich perfekt mit unserer Mission, unserer Community das Beste zu bieten. Es ist eine aufregende Entwicklung für uns und unser Publikum gleichermaßen. Wir sind gespannt auf die unglaublichen Fortschritte und kreativen Projekte, die aus dieser Partnerschaft hervorgehen werden.”

Diese Partnerschaft setzt neue Maßstäbe für Exzellenz und Innovation im 3D-Druckbereich. Durch die Kombination der Vertriebsstärke von MatterHackers mit der revolutionären 3D-Drucktechnologie von Formlabs werden neue Möglichkeiten für Unternehmen, Bildungseinrichtungen und Hobbyisten geschaffen. Diese Synergie wird die Branche vorantreiben und den fortschrittlichen 3D-Druck zugänglicher und wirkungsvoller machen als je zuvor.

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!