Home Industrie Studie zu Metall-3D-Druck-Markt: 30 Milliarden US-Dollar bis 2030

Studie zu Metall-3D-Druck-Markt: 30 Milliarden US-Dollar bis 2030

Voxelmatters, vormals 3dpbm Research, hat einen Bericht über die additive Fertigung von Metall veröffentlicht. Das Unternehmen erforscht den aktuellen Markt sowie gibt Prognosen bis 2030 ab. Schon letzte Woche haben wir den Bericht über Keramik des Unternehmens vorgestellt.

Der Markt für Metall-3D-Druck gehört zu den interessantesten Märkten in der Industrie und hat hohes Wachstumspotenzial. Um einen genauen Überblick für die Branche zu erzielen, hat Voxelmatters für seine Studie “Metal AM 2020-2030”, die im 4. Quartal 2020 und 1. Quartal 2021 durchgeführt wurde, 296 Unternehmen befragt. Davon waren 29,8 % Hardware-Hersteller, 18 % Materialhersteller und 52,2 % Dienstleistungsanbieter.

Die Daten aus erster Hand wurden mit zusätzlichen Daten und Informationen verglichen und kombiniert, die das Research-Team aus allen öffentlich zugänglichen Quellen für jedes in dieser Studie berücksichtigte Unternehmen gesammelt hatte. Schließlich wurden Interviews mit führenden Akteuren der AM-Branche und unabhängigen Beratern geführt, um die Daten, Schätzungen und Analysen weiter zu validieren und zu verifizieren. Insgesamt umfasst der Datensatz für diese Marktstudie über 15.000 Datenpunkte.

Unter Verwendung des proprietären Prognosemodells von Voxelmatters – das mehrere Koeffizienten integriert, die eine breite Palette von Einflussfaktoren repräsentieren – wird geschätzt, dass der Kernmarkt für Metall-AM von 1,6 Milliarden US-Dollar im Jahr 2020 auf über 30 Milliarden US-Dollar im Jahr 2030 wachsen wird. Ein beträchtliches Wachstum findet in neuen Entwicklungsbereichen statt, wie z. B. bei den kostengünstigen L-PBF-Metallen, einschließlich der sehr schnellen Expansion asiatischer Anbieter und Dienstleister, sowohl im Inland als auch international. Weitere Bereiche mit bemerkenswertem Wachstum im Prognosezeitraum sind großformatige drahtbasierte Metall-AM-Prozesse (WAAM, EBAM) und zugängliche, gebundene Metall- und Hochdurchsatz-Binder-Jetting-Produktionsmöglichkeiten.

In dieser Studie finden die Nutzer aktuelle Einschätzungen des Metall-AM-Marktes, einschließlich der Marktpositionierung aller Hauptakteure, sowie Nachfrage- und Umsatzprognosen für Hardware, Materialien und Dienstleistungen.

Zu den führenden und aufstrebenden Unternehmen, die in diesem Bericht behandelt werden, gehören: 3D Systems, AddUp, AP&C, ATI Specialty Materials, Aubert & Duval, Beam IT / Zare, Bright Laser Technologies, Carpenter Additive, Desktop Metal, DMG MORI, EOS, ExOne, Farsoon, GE Additive (Arcam und Concept Laser), GKN Additive, HBD, Höganäs, JAMPT, Kymera International, Linde (Praxair), Markforged, Oerlikon AM, Proto Labs, RAM3D, Renishaw, Sandvik, Siemens Materials Solutions, Sintavia, SLM Solutions, Stratasys, Tekna, Toolcraft, TRUMPF, Velo3D, voestalpine und viele mehr.

“Metal AM Market Opportunities and Trends” kann für 3.500 £ (3.982 Euro) online gekauft werden.

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!