Home Industrie Sandvik produziert neues Titanpulver für die additive Fertigung

Sandvik produziert neues Titanpulver für die additive Fertigung

Das schwedische Industrieunternehmen Sandvik wird ein neues Titanpulver für die additive Fertigung zu der Materialmarke Osprey hinzufügen. Das neue Pulver des Unternehmens wird in einer hochmodernen Zerstäubungsanlage von Sandvik produziert, die noch in diesem Monat eingeweiht wird.

Laut Sandvik ist Titanpulver derzeit in einer Reihe von Industrien auf dem Vormarsch. Das war ein Mitgrund die Kapazitäten für Metallpulver zu erweitern. In einer neuen Titanpulveranlage des schwedischen Unternehmens wird das neue Material erzeugt.

New state-of-the art titanium powder plant - coming soon

Sandvik ist eines der größten Industrieunternehmen Schwedens. Das Unternehmen, das in der Spezialstahl-Industrie tätig ist, wurde 1862 im schwedischen Sandviken gegründet. Es erzielt einen jährlichen Umsatz von ca. 8,4 Milliarden Euro und hat insgesamt über 41.000 Mitarbeiter.

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!