Home Industrie Sintavia kündigt die größte Erweiterung ihrer Kapazitäten seit 2019 an

Sintavia kündigt die größte Erweiterung ihrer Kapazitäten seit 2019 an

Sintavia hat den größten Ausbau seiner Betriebsstätten und technologischen Kapazitäten seit 2019 verkündet. Diese strategische Investition in Höhe von 25 Millionen Dollar wird die Fertigungsfläche signifikant erweitern und modernste Druck- und Nachbearbeitungstechnologien sowie Testausrüstungen integrieren.

“Mit Blick auf die nächsten Jahre ist uns klar, dass wir heute die Investitionen tätigen müssen, die morgen die Nachfrage unserer Kundschaft befriedigen werden”, sagte Brian Neff, Gründer und CEO von Sintavia. “Als weltweit erster vollständig digitaler Zulieferer von Luft- und Raumfahrtkomponenten ist Sintavia in einer einzigartigen Position, um die Grenzen des Möglichen bei der Entwicklung und Herstellung von Luft- und Raumfahrtkomponenten der nächsten Generation entlang eines einzigen, vollständig digitalen Fadens zu verschieben. Dazu muss man jedoch zunächst die richtigen Einrichtungen, Hardware und Software bereitstellen. Und genau das tun wir heute, um unsere Kundschaft und ihre kritischen Programme zu unterstützen.”

Im Zentrum der Erweiterung steht die fortlaufende Entwicklung und Produktion leistungsstarker thermodynamischer Komponenten, insbesondere von Wärmetauschern für die Luft- und Raumfahrt. Sintavias Wärmetauscher, die auf innovativen additiven Fertigungsprozessen basieren, zeichnen sich durch eine erhöhte Wärmeableitung im Vergleich zu traditionellen Modellen aus.

Als Teil der Expansion hat Sintavia einen Langzeitmietvertrag für zusätzliche 25.000 Quadratfuß Produktionsfläche unterzeichnet, die direkt an den bestehenden Hauptsitz angrenzt. Diese Flächen sind für Druckprozesse, Nachbearbeitung und Materialtests vorgesehen.

Die Neuerwerbungen umfassen unter anderem Sintavias zweiten SLM NXG XII 600-Drucker, diverse Großformat-Nachbearbeitungsgeräte und eine breite Palette von Testeinrichtungen, um die Qualität und Zuverlässigkeit der produzierten Komponenten sicherzustellen.

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!