Home Industrie VulcanForms ernennt David Kalinske zum VP & GM Aerospace and Defense

VulcanForms ernennt David Kalinske zum VP & GM Aerospace and Defense

VulcanForms, ein am MIT gegründetes Unternehmen, gab die Ernennung von David Kalinske zum VP & GM Aerospace and Defense bekannt.

Kalinske ist eine Führungspersönlichkeit in der Branche und war in verschiedenen leitenden Positionen in staatlichen Dienstleistungen, in der Fertigung, in der kommerziellen Raumfahrt und in Verteidigungsunternehmen tätig. Zuletzt war er Präsident der TDX Government Services Group, die sich aus Unternehmen zusammensetzt, die in den Bereichen Energietechnik, Luft- und Raumfahrtbetrieb und Instandhaltung führend sind. Kalinske war außerdem in leitender Funktion für Lockheed Martin Advanced Development Programs tätig und fungierte als Chief Revenue Officer für Morpheus Space.

Kalinske schied 2014 aus dem Marine Corps aus, nachdem er die TopGun-Ausbildung absolviert und als Ausbilder an der Waffenschule sowie als Kommandant eines Jagdgeschwaders gedient hatte. Kalinske war ein National Security Fellow an der Kennedy School of Government der Harvard University. Außerdem erhielt er die Defense Superior Service Medal für herausragende Verdienste in einer Position mit erheblicher nationaler Verantwortung für seine Arbeit als hochrangiger Berater der Präsidenten George W. Bush und Barack Obama im Weißen Haus.

“Davids Militärdienst, sein Fachwissen in der Luftfahrt sowie seine Erfahrung als Führungskraft und Unternehmer werden unglaublich wertvoll sein, wenn wir die Initiativen für unsere derzeitigen Kunden ausweiten und unser Geschäft im Luft- und Raumfahrt- sowie Verteidigungssektor ausbauen”, sagte Martin C. Feldmann, Mitbegründer, Präsident und CEO. “Wir sind stolz darauf, mit führenden Unternehmen in dieser Branche zusammenzuarbeiten, um deren Fähigkeit zu beschleunigen, innovative Produkte zu liefern, technische Lösungen anzubieten und die nationale Sicherheit zu verbessern.”

VulcanForms beliefert führende Unternehmen aus den Bereichen Verteidigung, Luft- und Raumfahrt, Medizintechnik und Halbleiterindustrie mit präzisionsgefertigten Komponenten und Baugruppen. Das Unternehmen beliefert mehr als ein Dutzend Programme des US-Verteidigungsministeriums, darunter den F35 Joint Strike Fighter und das Patriot Air Defense System, hat Tausende von Komponenten für die Halbleiterindustrie geliefert und beschleunigt die Innovation bei medizinischen Implantaten. Durch die Kombination seines bahnbrechenden digitalen Gewindes, seiner additiven Technologie der nächsten Generation, seines Fachwissens in der Werkstofftechnik, seiner Wärmebehandlungskapazitäten, seiner automatisierten Präzisionsbearbeitung und seiner operativen Exzellenz bietet VulcanForms eine bahnbrechende, in den USA ansässige digitale Fertigungsinfrastruktur für die wichtigsten Branchen der Welt.

“Es gibt eine enorme Chance für Branchenführer, von der bahnbrechenden Technologie von VulcanForms und dem End-to-End-Fertigungsansatz zu profitieren, der Serienproduktionskapazitäten ohne Kapitalinvestitionen ermöglicht. Es geht darum, die wichtigsten Stakeholder in Regierung, Verteidigung und Industrie über die schiere Größe und den Umfang unserer Fähigkeit zur digitalen Fertigung im großen Maßstab aufzuklären”, sagte Kalinske. “Ich freue mich, in dieser für das Unternehmen so wichtigen Zeit dem Vertriebsteam beizutreten, da wir unsere Kapazitäten und Fähigkeiten weiter ausbauen und unseren Kundenstamm vertiefen und erweitern.”

Nach der Ankündigung des Starts seiner ersten beiden digitalen Produktionsanlagen im Juli 2022 hat VulcanForms daran gearbeitet, seinen Produktionsdurchsatz bei VulcanOne, der weltweit größten additiven Lasergießerei, mehr als zu vervierfachen. Die additive Gießerei in Devens, Massachusetts, wird von einer Flotte von VulcanForms’ Laserdrucksystemen der 100-Kilowatt-Klasse angetrieben. Das Werk in Newburyport, Massachusetts, das sich auf automatisierte Präzisionsbearbeitungs- und Montagevorgänge konzentriert, rechnet mit einer Verdoppelung seiner Produktionskapazität und einer Verdreifachung des Durchsatzes innerhalb der nächsten 12 Monate. Mit einer Kombination aus additiver Fertigung, subtraktiver Fertigung, digitalem Engineering, Nachbearbeitung, Montage und Inspektion ermöglicht VulcanForms seinen Kunden, Produktinnovationen und -realisierungen in beispiellosem Tempo und Umfang zu beschleunigen.

Mehr über VulcanForms finden Sie hier.

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!