Home Industrie Zusammenarbeit von UPM Additive Solutions und Ohios Institut für Medizintechnik CDME

Zusammenarbeit von UPM Additive Solutions und Ohios Institut für Medizintechnik CDME

UPM Additive Solutions, ein Unternehmen im Bereich der additiven Fertigung, hat kürzlich das Center for Design and Manufacturing Excellence (CDME) der Ohio State University besucht. Dieser Besuch diente dazu, über zwei Jahre erfolgreicher Zusammenarbeit zu reflektieren und dem Team eine Gedenk-Bauplatte zu überreichen, die in ihrem Labor ausgestellt wird.

Die Partnerschaft begann mit dem Wunsch von UPM, einen innovativen, additiv gefertigten Plattenflaschenöffner zu entwickeln. Dieses Projekt nutzte die Kreativität der CDME-Studierenden, um eine einzigartige Gitterstruktur zu entwerfen, die das eher “einfache” Design von Metalladditiv-Bauplatten ergänzt. Seitdem hat sich die Zusammenarbeit weiterentwickelt: UPM hat Studierende des CDME eingestellt, und nun das CDME arbeitet regelmäßig mit UPM zusammen, insbesondere im Bereich der EDM- und Schleifdienstleistungen, und kooperiert bei verschiedenen Projekten im CDME-Additivlabor.

Bauplatten spielen eine entscheidende Rolle in additiven Prozessen wie dem Powder Bed Fusion und Directed Energy Deposition. Sie bilden die Grundlage, auf der Ideen zum Leben erweckt werden, wo Kreativität auf Technologie trifft und Innovation Form annimmt. Mit der Übergabe der Gedenkplatte erkennt UPM die zentrale Rolle der Ohio State University als Katalysator für Fortschritt an und feiert den kooperativen Geist innerhalb ihrer akademischen Gemeinschaft.

Chris Prue, Application Development Manager bei UPM Additive Solutions, hob die transformativen Erkenntnisse hervor, die sich aus der Zusammenarbeit mit dem CDME-Team ergeben. Er erklärte: “Die Zusammenarbeit mit CDME bietet einen Einblick in die nächste Generation von additiven Designs und Technologien. UPM Additive Solutions ist stolz darauf, die kontinuierlichen Bemühungen zur Beschleunigung der Entwicklung von Projekten zu unterstützen, indem wir unsere Dienstleistungen einbringen und den Studenten ermöglichen, die Wertschöpfungskette zu verstehen.”

“Wir arbeiten mit vielen kleinen und großen Unternehmen zusammen, ähnlich wie UPM”, erklärte Ben DiMarco, Additive Manufacturing Technology Leader bei CDME. “Ein vielfältiges Ökosystem von Kooperationspartnern bietet unseren Studenten eine einzigartige Gelegenheit, zu lernen und schließlich nach ihrem Abschluss einen Arbeitsplatz zu finden.” Dies ist für die Mission von CDME von größter Bedeutung, da sie Studenten in ihrem Forschungszentrum beschäftigen, um die Lernumgebung für Studenten zu ergänzen. “Bei unseren jüngsten Projekten haben wir mit UPM zusammengearbeitet, um unsere Platten fertig zu bearbeiten, Teiledienstleistungen zu erbringen und eine bessere Logistik bei komplexen Fertigungsprojekten zu ermöglichen”. fügte DiMarco hinzu.

Das CDME der Ohio State University spielt eine wesentliche Rolle bei der Weiterentwicklung des Fertigungssektors durch interdisziplinäre Forschung, Industriekollaboration, Technologiekommerzialisierung und Ausbildung der Arbeitskräfte. UPM Additive Solutions setzt seine Bemühungen fort, weitere Innovationen und Lieferkettenlösungen für metallbasierte additive Fertigung für Unternehmen und Institutionen aller Größen zu erschließen.

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!