Home Marktbericht Rapid Manufacturing testet Lasersintermaschine für Kunststoffteile Farsoon Flight-HT403P

Rapid Manufacturing testet Lasersintermaschine für Kunststoffteile Farsoon Flight-HT403P

Farsoon Europe mit Sitz in Stuttgart und Rapid Manufacturing mit Sitz in Rümlang (Kanton Zürich) in der Schweiz haben eine gemeinsame Entwicklungsvereinbarung zum beta-Test der neuen Flight-Technologie von Farsoon unterzeichnet.

Farsoon Technologies wurde 2009 in China gegründet und ist ein Systemanbieter von Kunststoff-Laser- Sinter- und Metall-Laser-Schmelzsystemen in Industriequalität. Seit wenigen Jahren expandiert das Unternehmen auch in Europa.

Anfang Oktober hat nun Farsoon die Flight-HT403P bei Rapid Manufacturing installiert und nach ersten erfolgreichen Tests hat Rapid Manufacturing nun mit der Herstellung von Bauteilen für interessierte Kunden begonnen.

Die Farsoon Flight-HT403P weist einen Bauzylinder von 400 x 400 x 540 mm3 auf. Die Anlage ist mit einem 500W Faserlaser ausgestattet, der das schwarze Polyamid-Pulver besonders schnell zu Kunststoffteilen umformt. Die so hergestellten Bauteile zeichnen sich neben guten mechanischen Eigenschaften durch hohe Auflösung der Wandstärken und geringe Rauigkeit der Oberflächen aus.

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!