Home Medizin Carbon und Desktop Health gründen Konsortium in der Dentalbranche

Carbon und Desktop Health gründen Konsortium in der Dentalbranche

3D-Druck-Spezialist Carbon gab bekannt, dass es gemeinsam mit Desktop Health eine Partnerschaft mit Heartland Dental und Dr. Robert Mongrain eingegangen ist. Ziel des Konsortiums ist es, die Perspektiven beider Unternehmen zu bündeln und sich auf die Verbesserung der Behandlungsergebnisse zu konzentrieren.

Das Ziel dieser bemerkenswerten Partnerschaft ist es, die Behandlungsqualität durch die Entwicklung optimierter digitaler Workflows für herausnehmbare Prothesen signifikant zu verbessern. Die Kooperation zielt darauf ab, die Lücke zwischen traditionellen Verfahren und der digitalen Zukunft zu schließen.

„Wir freuen uns, unsere Partnerschaft mit Heartland Dental und Desktop Health fortzusetzen, um die bestmöglichen Ergebnisse für Patienten im ganzen Land zu erzielen“, erklärt Terri Capriolo, Senior Vice President, Oral Health bei Carbon. „Durch diese Zusammenarbeit sowie einer führenden Gruppe technologisch fortschrittlicher Dentallabore wird die Dentalgemeinschaft dynamische digitale Prothetik-Workflows verbessern und die erste standardisierte, organisationsübergreifende, bewährte Workflow-Integration schaffen, um die Qualität der Versorgung zu verbessern.“

Desktop Health bringt seine Expertise in digitalen Prozessen und die neuartigen Flexcera-Materialien ein, die für ihre keramikähnliche Festigkeit und ästhetische Qualität bekannt sind.

„Desktop Health setzt sich dafür ein, Labore und klinische Partner mit erstklassigen digitalen Arbeitsabläufen zu unterstützen, die mit unseren vollständig validierten Flexcera-Materialien ästhetischen, funktionalen Zahnersatz mit keramikähnlicher Festigkeit und lebensechter Schönheit herstellen“, kommentiert Lou Azzara, Präsident von Desktop Health.

„Die Erfahrungen unserer Ärzte mit dem digitalen Prothetik-Workflow haben uns gezeigt, dass es eine große Chance gibt, den Prozess zur Organisation und Standardisierung des digitalen Prothetik-Workflows für die Branche anzuführen“, sagt Dr. Mongrain. „Indem wir unsere Größe und unsere Fähigkeit zur Zusammenarbeit mit unseren Lieferantenpartnern nutzen, unterstützen wir die Entwicklung konsistenter und skalierbarer Workflows, die mit unseren Diamond Trusted Lab-Partnern und der gesamten Laborbranche geteilt werden können.“

Diese Partnerschaft markiert einen entscheidenden Schritt in Richtung einer digital transformierten Dentalindustrie, in der 3D-Drucktechnologien nicht nur die Produktionsprozesse optimieren, sondern auch die Qualität und Zugänglichkeit dentaler Versorgung verbessern. Mit der Kombination aus innovativer Technologie und branchenführender Expertise setzt das Konsortium neue Maßstäbe in der digitalen Zahnmedizin.

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!